SGW-Serie ist gerissen

Farat Toku ist alles andere als glücklich über die Heimniederlage Foto: Peter Mohr
  • Farat Toku ist alles andere als glücklich über die Heimniederlage Foto: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Die kleine Erfolgsserie der SG Wattenscheid 09 ist am Samstag gerissen. Nach vier Partien ohne Niederlage unterlag die Toku-Truppe im Lohrheidestadion dem SC Wiedenbrück mit 0:1 (0:0) und steht nur noch dank des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz.

„Es war kein gutes Regionalligaspiel“, meinte Gästecoach Björn Mehnert nach der Partie, und beide Trainer waren sich einig, dass es eigentlich ein typisches Null-zu-Null-Spiel gewesen sei. Nach flottem Beginn mit zwei guten Chancen auf beiden Seiten herrschte lange Zeit Flaute in den Strafräumen. Jonas Erwig-Drüppel zielte volley knapp über das Tor (4.), und auf der Gegenseite scheiterte Yildirim (7.) an 09-Schlussmann Edin Sancaktar.
Für höheren Pulsschlag sorgte dann wieder Manuel Glowacz‘ Freistoß, der in der 40. Minute allerdings am Aluminium endete. „Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, in Führung zu gehen“, haderte Trainer Farat Toku wieder einmal auch mit dem fehlenden Quäntchen Glück.
Das hatten die Wiedenbrücker, in deren Reihen mit „Neco“ Mohammad ein ehemaliger 09er stand. Stipe Batarillo-Cerdic gelang in der 68. Minute das Tor des Tages. Alles Bemühen der 09er war anschließend vergeblich. Die beste Chance vergab Jonas Erwig-Drüppel eine Viertelstunde vor dem Abpfiff.
„Wir nehmen den Sieg gerne mit, auch wenn er glücklich war, und freuen uns über unsere 17 Punkte“, meinte Wiedenbrücks Trainer Björn Mehnert nach dem Abpfiff. Der Gästecoach lobte ausdrücklich die tolle Arbeit, die Farat Toku in Wattenscheid leistet und wünschte dem Coach und dem Verein alles Gute für die Zukunft. Der Verein kann’s brauchen.

Sancaktar, Obst, Jakubowski, Schneider, Langer, Tietz (87. Tumbul), Canbult (76. Chang), Glowacz, Buckmaier (84. Bingöl), Erwig-Drüppel, Boyamba

Tore: 0:1 Batarillo-Cerdic (68.)

Zuschauer: 432 Zuschauer

Gelbe Karten: Glowacz, Tietz, Jakubowski - Mohammad

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.