Kirmes in Wemb - erste Bilder!

23Bilder

Beim traditionellen Fassanstich zum Kirmesbeginn am Freitag meinte es Petrus noch gut mit den Feiernden und so konnte am Bürgerhaus in Wemb die erste Runde Freibier im Trockenen ausgeschenkt werden! Die Kirmes wird in Wemb noch bis zum Dienstag gefeiert.

Festgebender Verein ist der SV Germania Wemb 1964 e.V., der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert. Am Montag, 1. September, treten alle Geselligen Vereine Wemb um 9.45 Uhr am Christopherus-Haus an und ziehen zur Kirche Heilig Kreuz Wemb, wo um 10 Uhr die Messe mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal stattfindet. Dem schließt sich um 11 Uhr der Festumzug an; danach wartet der Frühschoppen mit Livemusik im Bürgerhaus.
Schließlich klingt die Kirmes am Dienstag, 2. September, aus. Um 14 Uhr gibt es den Seniorenkaffee im Bürgerhaus und um 17 Uhr das Pokalspiel der Geselligen Vereine Wemb. Mit dem Verbrennen der Kirmespuppe gegen 21 Uhr endet dann die diesjährige Kirmes in Wemb.
Alle Fotos: Steve

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen