„Geschwister-Art“ zeigt Vielfalt der Kunstmalerei im Weezer Rathaus

Von links nach rechts im Bild: Dagmar Verberkt-Römer, Ruth Bagarskas-Mennekes, Ulla Terschlüsen und Bürgermeister Ulrich Francken
  • Von links nach rechts im Bild: Dagmar Verberkt-Römer, Ruth Bagarskas-Mennekes, Ulla Terschlüsen und Bürgermeister Ulrich Francken
  • hochgeladen von Khalid Rashid

Geschwister-Art ist eine gemeinsame Ausstellung von zwei Schwestern und sie wurde am 23. November 2013 im Rathaus durch Bürgermeister Ulrich Francken und Frau Dagmar Verberkt-Römer, Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Erwachsenenbildung, eröffnet. Die Kunstwerke der Hobby-Künstlerinnen Ruth Bagarskas-Mennekes und Ursula Terschlüsen werden den Eingangsbereich des Rathauses für die nächsten 4 Wochen schmücken. Mit ihren Werken, die ihre Malunterschiede unterstreichen, zeigen sie die Vielfalt der Kunst. Nicht nur die Materialien, sondern auch die Malrichtungen werden dafür sorgen, dass der Betrachter immer wieder fragen wird „was ist die Botschaft, die dahinter steckt?“
Ruth Bagarskas-Mennekes und Ursula Terschlüsen sind der Kunst sehr früh begegnet. Denn der Großvater, Johannes Mennekes, hat Ölbilder gemalt, der Vater, Theo Mennekes, war Architekt und Hobbymaler, und der Onkel, Hans Mennekes, war als Glasmaler regional und überregional bekannt.
Die Werke der Geschwister können bis zum 20.12.2013 zu den Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden: montags, dienstags und mittwochs von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr, donnerstags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Autor:

Khalid Rashid aus Weeze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.