Erst der Streit ums Geld, dann wird der Täter gewalttätig
Räuberischer Diebstahl im Heubergpark in Wesel: Xantener schlägt mit Fahrradkette zu

Am Montag, 19. November, gegen 17 Uhr kam es im Heubergpark in Wesel zu einem räuberischen Diebstahl. Dabei hatte ein 24-jähriger Mann aus Wesel einem 25-jährigen Mann aus Xanten Bargeld aus der Geldbörse entwendet.

Doch damit nicht genug: Als der 25-Jährige das Geld zurückforderte, wurde er laut Polizeibericht. von dem 24-Jährigen mit einer Fahrradkette geschlagen. Der 25-Jährige konnte eine zufällig vorbeikommende Streifenwagenbesatzung auf sich aufmerksam machen, so dass der Räuber noch vor Ort vorläufig festgenommen werden konnte.

Der 25-jährige Mann wurde durch die Schläge leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen