Weseler Band tritt am 14. Dezember im Jugendheim Karo auf
"Meine Zeit": Jahresabschluss-Konzert vor heimischem Publikum

Im August 2017 war die Band auf der Titelseite des Weselers zu sehen - natürlich mit Berichterstattung im Innenteil!
  • Im August 2017 war die Band auf der Titelseite des Weselers zu sehen - natürlich mit Berichterstattung im Innenteil!
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Lokalkompass Kreis Wesel

Meine Zeit - von hier nach Glück: Die drei Anfang Zwanzigjährigen starten durch. 2017 waren die Jungs aus Wesel als Support für Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Jupiter Jones und Alice Merton im ganzen Land unterwegs. Im Oktober 2018 ging die Band auf große Deutschlandtour, die sie durch neun deutsche Städte und in die Niederlande führte.

Schon jetzt können Daniel Gilberg (20), Sebastian Kuck (23) und Tilo Hellmann (24) auf einige Erfolge zurückblicken. Mit ihrer aktuellen EP „Von hier nach Glück“ im Gepäck, spielte das Trio dieses Jahr zusammen mit Mando Diao vor über 2.000 Fans. Die Singles „Echolot“ und „Feuer und Meer“ wurden bereits rund 300.000 mal bei Spotify gestreamt. Für den Dreh der mehrteiligen Videostory reiste die Band nach England und in die Niederlande.

Airplays bei 1LIVE und WDR2, sowie zahlreiche Artikel in den Weseler Lokalzeitungen und der Süddeutschen Zeitung zeugen vom stetigen Erfolg der Gruppe. Ende 2017 spielte die Band ihr großes Jahresabschlusskonzert vor ausverkauftem Haus.

"Meine Zeit" löst sich von der reinen Popschiene, kreiert eine neue und kraftvollere Atmosphäre. Deutsche Texte, eigene Erlebnisse und Erfahrungen der Drei, die noch so viel vorhaben und alles dafür tun, prägen die packenden und emotionalen Songs.

Frontmann Daniel reißt das Publikum mit und überzeugt mit seiner offenen Art. Egal ob auf großen Festivalbühnen oder in kleinen Clubs, ob zuhause am Niederrhein oder in ganz Deutschland, Meine Zeit versteht es live zu begeistern.

Am 14. Dezember spielt die Band ihr großes Jahresabschlusskonzert im heimischen Wesel. Weit mehr als die Hälfte aller Tickets sind bereits für das Konzert im Karo sind bereits verkauft.

ALLGEMEINE FAKTEN

• Heimatstadt: Wesel (NRW)

• Gründung: Ende 2013
• Musikrichtung: Deutscher Pop-Rock
• über 100 Konzerte in den letzten drei JahrenDeutschland Tour 2018

Killerpilze Tour-Support 2016 und 2017
• Support für Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Mando Diao und Jupiter Jones
• Airplays bei 1LIVE, WDR2, Radio WMW, Radio Antenne Niederrhein u.v.m.
Bandportraits bei der Süddeutschen Zeitung, der RP, der NRZ u.v.m.
• Fast 300.000 Spotify Streams auf der aktuellen EP „Von hier nach Glück“
• Fast 40.000 YouTube Views auf der Debüt-Videosingle „Aquamarin"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen