VHS - Babyzeichensprache - Babymassage

Wo: VHS, Ritterstraße, 46483 Wesel auf Karte anzeigen

Als ich die erste Information zum Thema Babyzeichensprache las, konnte ich damit nichts angfangen, ehrlich gesagt habe ich das Thema gar nicht so ernst genommen.

Bevor wir das Seminar in der VHS angeboten haben, führte ich erst einmal ein Gespräch mit einem medizinischen Fachmann. Der zuckte mehr oder weniger mit den Achseln und meinte, nun ja, schaden würde es wohl kaum.

Wenn man heute Babyzeichensprache "googelt", kommt man auf 38.500 Treffer. (Ich weiß, das allein sagt nichts aus, googelt man nach Dummes Zeug erhält man 490000 Treffer).

Was mich aber wirklich überzeugt hat, dass wir hier ein richtig tolles Angebot haben, das war die Geschichte eienr Cousine von mir. Sie erzählte, dass ihr Enkel immer, wenn sie ihm ein Lied vorgesungen hatte, so komische Bewegungen gemacht hätte. Und ihre Tochte hat sie dann aufgeklärt, dass dies das Babyzeichen für "Noch einmal!" war. Sprechen konnte der Kleine noch nicht.

Also - Mütter, Väter, Großeltern von Kindern zwischen 12-18 Monaten. Spielerisch können Sie zusammen mit dem Baby erste Grundlagen in einem kleinen Kurs einüben.

Und zur Entspannung dann im Oktober wieder mit dem Kind zusammen Grundlagen der Babymassage lernen. Denn sicher ist es wichtig für kleine (und große) Menschen mit anderen Menschen zu sprechen, sich verständlich zu machen, aber der Hautkontakt ist enorm wichtig. Bei der Babymassage geht es nicht (nur) um die Verspannungen oder die Unterstützung bei der Verdauung, es geht um Zärtlichkeit, Wärme und Nähe.

Informationen: 02 81 - 2 0 3 23 60

Anmeldung: 02 81 - 2 03 25 90

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen