Der erste kleine, "runde" Community-Geburtstag: 10 Jahre Lokalkompass
10 Jahre - und kein bisschen leise 😎

Häppih Börsdääih 10 Jahre Lokalkompass  | Foto: Lokalkompass
84Bilder
  • Häppih Börsdääih 10 Jahre Lokalkompass
  • Foto: Lokalkompass
  • hochgeladen von Christoph Niersmann

10 Jahre ... und kein bisschen leise ...

Häppih Börsdääih, 10 Jahre LK, 10 Jahre Community, 10 Jahre voller Berichte, Erlebnissen, Geschichten, Gedichten, Gedanken, Statements.
10 Jahre voller Treffen der einen und der anderen Art. 10 Jahre, im denen manch eine Freundschaft geknüpft, geschlossen. Das gleiche gilt für unzählige Begegnungen, Verabredungen und und und.

Ich selbst bin erst seit 2012 mit von der Partie. Begonnen hab ich damals mit der ersten Fotostrecke vom Hildener Karnevalszug. Nur kurze Zeit später stieß ich zur FotoSafari hinzu, die damals ja noch in ihren Kinderschuhen steckte. Und so gings immer weiter.
Eines Tages dann gabs ein LK Treffen, das Jürgen Daum damals in Duisburg arrangiert hatte, und ich entschloß mich spontan ebenfalls zu Tiger & Turtle zu fahren.
Dort traf ich dann zum ersten Mal auf eine größere Zahl anderer Lkler, die nicht direkt mit der FotoSafari verbandelt waren. Ehrlich gesagt ich bin eigentlich gar kein Freund von großen Versammlungen, und doch kam ich hin und wieder zu diversen LK Treffen.

Irgendwann danach dann begann ich zusammen mit dem einen oder anderen LKler die ersten Treffen unter anderem im Medienhafen, am Kö Bogen, oder gemeinsam mit meiner hochverehrten (Mit)Bürgerreporterin Margot Klütsch das Lampen umd Eislaufknipsen an der winterlich weihnachtlichen KÖ zu organisieren.

Oder aber uns Bruni, die mich so manches mal mitnahm. Unter anderem jener fast schon legendären LK Lesung in Bochum oder zum grandiosen Weihnachtsmarktbummel durch Bochum. Ein weiteres wunderbares Highlight war das letztjährige LK Treffen im Schiffshebewerk Waltrop, das Ute Ortmann und Armin Preetzmann so hervorragend aus der Taufe hoben, Chapeau.

Das alles wurde durch tolle Mini LK Treffen mit Ralph Wittmacher und Markus Kriesten noch einmal zusätzlich versüßt. Tolle und verrückte Abende im LaPaDu, oder an anderen außergewöhnlichen Orten, oder die tollen Trips in die Nacht der Nächte, der Extraschicht, oder dem Parkleuchten in der Gruga, Danke Jungs.

Motiviert durch den LK begab ich mich allein auf die große Tour nach Köln zum China Light Festival, das bei jedem Besuch eine riesige Überraschung ist.

Zuletzt, but not at least, meine Fotoreportagen vom CSD in Düsseldorf. Anfangs mit der FotoSafari, später dann auch allein. Im letzten Jahr dann eine ganz besondere Premiere. Dagmar Drexler, unsere Demo Novizin, kam spontan mit zum CSD und erlebte die allererste Großdemo zuerst nur am Rande mit. Dann die große Riesenpackung, nicht nur am Rand stehen, das kann ja jeder. Mitgehen, so die Devise. Bis dato wußte ich nicht das Dagmar bisher noch nie an einer Demo teilgenommen hatte, das erfuhr ich erst unterwegs, inmitten des um uns wogenden Demonstrationszuges.
Chapeau Dagmar Chapeau, Du hast die Gesellen und die Demoteilnehmermeisterprüfung in einem und mit größter Bravour abgelegt. Chapeau ...

So lasst uns diese runden Geburtstag feiern. lasst ihn Uns mit noch viel mehr an Leben erfüllen. Hier nun mein Bilderreigen der vergangenen 8 Jahre ...

Autor:

Christoph Niersmann aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

29 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.