Auge in Auge mit den Stars von SISTER ACT - Komparsin beim Dreh für TV-Spot

2 Drehtage - 2 Outfits - 2 mal ich  - cool , oder? - die Technik macht's möglich:) Nur die Augen hab ich bei der Sonne beide male einfach nicht aufbekommen
11Bilder
  • 2 Drehtage - 2 Outfits - 2 mal ich - cool , oder? - die Technik macht's möglich:) Nur die Augen hab ich bei der Sonne beide male einfach nicht aufbekommen
  • hochgeladen von Jutta Mühle

Hallelujah, war das ein Spaß. 2 tolle Tage liegen hinter mir. Ich durfte als Komparsin bei den Dreharbeiten für einen neuen TV-Spot für das Musical „Sister Act“ anlässlich des 5-jährigen Jubiläums dabei sein.
Der 1. Drehtag war morgens zur Einkaufszeit auf der CentrO Promenade in Oberhausen.
Von dem niederländischen Drehteam wurden wir Komparsen herzlich empfangen. Der Aufnahmeleiter Paul erklärte uns die Wünsche des Regisseurs Daniel Gallenkamp in Englisch. Die Regieassistentin Esther übernahm mit ihrem drolligen niederländischen Dialekt die Übersetzung.
Und schon ging es los. Die 1. Klappe fiel:
Im Shoppingoutfit ließen wir Komparsen uns von den singenden Nonnen begeistern um ihnen ins Musical zu folgen. Szene: Ich stehe relaxt auf der Brücke und genieße die Sonne. Plötzlich Musik und die Darsteller von „Sister Act“ tanzen und singen an mir vorbei und reißen mich mit. Begeistert folge ich ihnen und bekomme gar nicht mit, das Konfetti vom Himmel regnet.
An die vielen Zuschauer, die das Spektakel verfolgen, denke ich gar nicht, denn ich bin mittendrin – ein Teil des Ganzen.
In der 2. Einstellung wurde eine „himmlische“ Parade gedreht, in der auch der Bergmannschor Westerholt und die Fußballmanschaft von Rot-Weiß Oberhausen mitwirkten und die in einer großen Party endete.
Und immer wieder heißt es alles auf Anfang: Konfetti einsammeln – eine kleine Erfrischung –und weiter geht’s – das Gleiche noch mal…
Am 2. Drehtag sitzen wir in Abendgarderobe im Zuschauerraum des Metronom Theaters Oberhausen. Die Finalszene wird gedreht. Wir springen auf, klatschen, singen, grooven, applaudieren und jubeln, bis uns die Puste ausgeht. Plötzlich laufen die Darsteller direkt an mir vorbei, es regnet Lametta und die Stimmung reißt alle mit. Gefühlte 50 mal alles wieder auf Anfang oder wie Paul sagt: „First position.“
Doch um 16:00 Uhr wurde es sehr still im Theater. Paul bat uns gemeinsam mit dem gesamten niederländischen Drehteam bei einer Gedenkminute für die Opfer des Fluges MH 17 dabei zu sein. Der wohl emotionalste Moment dieses Tages……Vorsichtig holte das Team uns wieder aus dieser Stimmung heraus, um noch eine letzte Szene zu drehen, bevor die letzte Klappe fiel und sich die Darsteller noch für viele, viele Fotos unter uns Komparsen mischten.
Als ich mich persönlich von Paul verabschiedete mit den Worten: „Thank you for the good time here“ – antwortete er, oh nein, er habe zu danken. Wir waren tolle Komparsen und nur, wenn wir richtig agieren, kann das Team professionell und effektiv arbeiten und so ein guter TV-Spot entstehen.
Trotzdem allen ein riesiges DANKE ,sicherlich darf ich das auch im Namen der anderen Komparsen – auch an Stage Entertainment und natürlich dem Event-Team von Lokalkompass, ohne deren Hinweis ich gar nichts davon erfahren hätte.

Jetzt bin ich riesig gespannt auf den fertigen Klipp… und werde ich mich entdecken oder die vielen anderen Komparsen, die ich kennen lernen durfte?

Autor:

Jutta Mühle aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.