Ein Erlebnisbericht +++ACHTUNG WERBUNG+++
„Do What You Love“ oder „Singe Lache Lebe - Der Name ist Programm“

5Bilder

Kennt ihr das? Es gibt diese Menschen, die strahlen von innen heraus, einfach so. Wenn du ihnen begegnest fühlst du sofort diese Aura, die sie umgibt. Du möchtest dich in ihrem Gemüt sonnen und ein wenig von ihrer Lebensfreude, ihrem Idealismus aufsaugen und hoffst, dass du dann ein wenig wirst wie sie und du fühlst dich auf einmal unglaublich wohl. Und dann, völlig unerwartet, begegnen dir auf einmal mindestens eine Handvoll dieser Frohnaturen, die auch noch alle für eine gemeinsame Sache brennen und es haut dich fast ein wenig um. Bääm!
So geschehen heute Nachmittag. Gegen 14:40 Uhr machten sich mein „Kleiner“ (im Rockstar Style mit neuer schwarzer Jeansjacke und Dylan-Replika-Sonnebrille) und ich, nebst Hund auf den Weg zu Angélique Damschen und ihrem Team vom Singe Lache Lebe e.V.. Wir folgten damit einer Einladung des Vereins, dessen Angebot Laurenz bisher schon 3x kostenlos und mit Begeisterung nutzen durfte.
Gründe doch mal einen Verein, nenne ihn „Singe Lache Lebe e.V.“ und mach` dann einfach genau das: SINGE – LACHE – LEBE! Lade an einem sonnigen Sonntag (Petrus war ihnen wohlgesonnen) zur „Café Tafel“ in den großräumigen Rittersaal im Schloss Ringenberg ein, backe mit deinen ehrenamtlichen Backfeen traumhafte Kuchen und Torten verbringe einen chilligen und unterhaltsamen Nachmittag mit allen Beteiligten. Ach du kennst die meisten Leute gar nicht!? Kein Problem, lerne einfach welche kennen. Berührungsängste an den Tischen gleich Null, alle direkt per DU und es herrscht ein freundlich, geselliger Umgangston. Nebenbei lassen sich vielleicht auch noch ein paar neue Mitglieder generieren und die Vereinskasse ein wenig auffüllen! Ein guter Plan und ein gelungenes Treffen!
Kurze Info: Der Verein hat es sich zum Ziel gemacht gesangsbegeisterte Menschen mit kleinem Portmonnaie und ohne finanzielle Ressourcen mit ihrem Angebot zu unterstützen. Talentierte Menschen, die sich keinen Gesangsunterricht leisten können, sich aber über professionelle Hilfe und Anleitung sehr freuen würden. Da fühlten wir uns (bzw. mein Sohn sich) doch im letzten Jahr sofort angesprochen und durften im Herbst einer ersten Einladung zum Vocal Coaching folgen. Ein „Fest“ für die Stimme und die Stimmorgane, denn Angelique weiß was sie tut und vermittelt dies mit ganzem Herzen in wohl durchatmeter Brust.
Und was soll ich euch sagen: Das waren Heute ein paar ganz wunderbare Stunden! YEAH! Freundliche Menschen, neue Bekanntschaften, leckere Kuchen und Torten, genussvolle Momente und ich freue mich einfach nur dabei gewesen zu sein zu. Alles richtig gemacht. By the way: Wer meinen kleinen Bericht als Schleichwerbung oder Ähnliches empfindet, dem sei gesagt: RICHTIG, die soll es auch sein! Schon mit 12 € jährlichem Mitgliedsbeitrag kann man dabei sein, Gutes tun und sich dabei auch noch gut fühlen. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen sozusagen, denn wer andere glücklich macht (Singen macht glücklich und zuhören auch, mich zumindest) wird selbst glücklich. Das ist nicht nur so ein Spruch, probiert es aus...
Apropos: Die zuckersüße Christin Bastijans gibt am 06. April erstmalig einen kostenfreien Workshop "Singen mit Christin im G + G Musikshop Du- Marxloh" und einen Tag darauf findet ein "Vocal Workshop beim VCN in Hamminkeln" mit Angelique statt. In beiden Angeboten gibt es noch freie Plätze. Da zögert ihr noch?! Also wenn ihr euch nicht anmeldet, tue ich es, aber das wird vermutlich auch mit Coaching bei mir nix... :-)

Infos unter auf der Homepage https://www.singe-lache-lebe.de/ oder bei Facebook https://www.facebook.com/singelachelebe
Pics by Marcel Vigier

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen