SUPPORT YOUR LOCAL ARTIST
"Not macht erfinderisch" oder wenn die SCALA Kulturspielhaus Bühne über ihre Grenzen hinauswächst und zu einer "virtuellen Bühne" wird

10Bilder

Corona geht uns alle an, leider… und viele Einrichtungen und Betriebe, ganze Berufsgruppen stehen urplötzlich vor einer noch nie dagewesenen Situation: Dem großen NICHTS!

Auch mich persönlich hat es getroffen und Ängste und Arbeitsplatzsorgen belasteten schlagartig mein ansonsten recht sonniges Gemüt, aber….

... wie gut, wenn aus solch gegenwärtig schlimmen Zuständen hoffnungsvolle und positive Ideen entstehen, wie die unsere: Unter dem Titel SUPPORT YOUR LOCAL ARTIST sendet das SCALA Kulturspielhaus seit dem 30. März regelmäßig an 3-4 Abenden in der Woche einen Livestream von seiner Facebook Seite aus.

Ein digitaler Lieferdienst für Musik, Kunst, Kultur & Aktivität, der die Angebote, die das SCALA euch sonst vor Ort in seinem wunderschönen, alten Kinosaal (auch das Kulturwohnzimmer Wesels genannt) präsentiert, direkt nach Hause bringt – in EURE Wohnzimmer.

Könnt ihr nicht zu uns kommen,
kommen wir eben zu euch!

Wie gelingt uns das? Dank Livestreams werden kleinere Konzerte, Lesungen, Theaterdarbietungen, Comedy, Quiz, Workshops und vieles mehr über unsere Facebook Seite direkt zu euch, auf euren Bildschirm übertragen. So könnt ihr, z.B. vom Sofa aus, online daran teilnehmen.

Die Künstler – und da sprechen wir jeden an, der sich unserem Haus verbunden fühlt, schon einmal bei uns aufgetreten ist oder einfach nur unser Netzwerk und die damit verbundenen Bewerbungsmöglichkeiten nutzen möchte – können sich bei uns melden und wir sprechen alles Weitere mit ihnen ab, erklären den technischen Support und erstellen eine tolle Veranstaltung für den abgesprochenen Termin, inklusive Bilddatei und Bewerbung derselben. Steht der "Ausstrahlungstermin“ geht es meistens schon kurz darauf "LIVE ON STAGE“.

Das Tolle an dieser Idee und deren Umsetzung ist, dass der SCALA Kultur-und Förderverein Wesel e.V. nicht nur das Projekt als solches unterstützt, sondern auch den Beitrag der jeweiligen Künstlern mit einer kleinen Gage honoriert. Dafür sind wir wirklich sehr dankbar und wer sich näher über den gemeinnützigen Verein und dessen Förderarbeit informieren möchte, der kann jetzt auch die ganz frische und unglaublich schöne Homepage des Fördervereins besuchen (und zwar unter http://scala-verein.de/ ).

Übrigens, liebe Kulturschaffende: Zusätzlich bewerben wir auch den Hinweis auf mögliche (freiwillige) PayPal Zuwendungen der Zuschauer, direkt an euch als Interpreten – während und im Anschluss an den Livestream.

Wir hoffen damit den lokalen Künstlern ein wenig den Erhalt ihrer Kunst zu sichern und freuen uns, das SCALA darüber hinaus in den Köpfen der Menschen zu erhalten und digital für die Zeit "nach der Krise“ am Leben zu erhalten.

SUPPORT YOUR LOCAL ARTIST – Wir sind dabei!

Infos für die Künstler
Kontakt: streamsupport@scala-kulturspielhaus.de oder per Whatsapp
unter 0176 80176380 (Karin Nienhaus) oder 0160 6012605 (Kimberly Korfkamp)

Infos für die Zuschauer:
Livestream Termine unter: https://www.facebook.com/SCALAKulturspielhausWesel/
und bei Instagram: https://www.instagram.com/scalakulturspielhaus/

PS. Für Künstler, die "nur" auf Instagram vertreten sind: Auch dort finden wir für euch eine Livestream Möglichkeit! Die TRAVELERS z.B. senden ihr Konzert am kommenden Freitag parallel (von zwei Geräten aus) über unsere Facebook und Instagram Seite aus.

Jawoll - Ist das nicht toll!? :-)

Autor:

Heike Mühlen aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen