Revival Party im SCALA Kulturspielhaus, Wesel
Post Party – Das Original mit Mike Dominicus

3Bilder


Am 21. Dezember 2019 wollen wir mit euch im SCALA Kulturspielhaus feiern!

Wenn es nach seiner Mutter gegangen wäre, hätte Mike Dominicus als Industrie Designer gearbeitet, doch er entschied sich sein Diplom erst einmal in der Schublade des Sekretariats der Uni Essen liegen zu lassen, denn er hatte bereits ein halbes Jahr vor dem Examen schon den Pachtvertrag für die alte Post unterschrieben.
Er blieb also lieber in Wesel, lieh sich etwas Geld und pachtete 1982 die Kneipe mit dazugehörigem Biergarten im alten Postgebäude in Flüren an der Reeser Landstraße (heutiges Restaurant ART). Da man damals auf dem Weg in die Waschräume immer durch den alten Saal gehen musste, kam Mike die Idee, dort Partys zu veranstalten. Er gestaltete den Raum nach seinen Vorstellungen um, startete mit drei verschiedenen Discjokeys, die drei verschiedene Musikrichtungen spielten und füllte innerhalb kurzer Zeit mit seinem Konzept an den Wochenenden den Saal.

Die Post Party war erfunden!

Er verschaffte sich schnell ein Einzugsgebiet bis ins Ruhrgebiet und absoluten Kultstatus. Selbst in den damaligen Rockzeitschriften wurden seine legendären Post Partys beworben. Künstler wie Albie Donnelly's Supercharge, Jean Shy and The Shy Guys und Schließmuskel kamen nach Wesel und rundeten mit ihren Auftritten das Postfeeling ab, bis Mike 1987 die Location an seine langjährige Mitarbeiterin erster Stunde Maria Brucks übergab.

Wir wollen Mike wieder einen Saal zum Feiern geben

und freuen uns unglaublich, dass er den Weg aus seiner jetzigen Heimat Griechenland auf sich nimmt und mit einem Teil seiner alten Plattensammlung zu uns kommt, um noch einmal eine seiner legendären Partys zu feiern. Seinem Ruf werden auch andere bekannte Gesichter aus dem damaligen Team (wie Sergio Floris, Maria Brucks, Dorothe und Eva) folgen und viele der früheren Stammgäste haben schon zugesagt. Lasst uns das Feeling der guten, alten Postzeiten zurückholen – zwar nicht räumlich, aber musikalisch und vor allem menschlich!

Einlass und Beginn ist um 18:00 Uhr und die Party endet um 24:00 Uhr. Karten gibt es bei eventim.de und dem Weseler (VVK Preis zzgl. Gebühren), an den SCALA Vorverkaufsstellen (10 €) und an der Abendkasse (12 €).
Infos zu den Vorverkaufsstellen unter www.scala-kulturspielhaus.de

Übrigens: Als Industrie Designer hat Mike dann letztendlich doch noch gearbeitet und bis heute ist er als freier Designer tätig. Seine Unabhängigkeit war und ist ihm sehr wichtig – aber das ist eine andere Geschichte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen