Der Frühling naht - einmal um den Tenderingssee

erster Blick auf den See
17Bilder

Heute Nachmittag bei herrlichem Wetter entschloss ich mich an den See zu fahren und den Rundweg entlang zu wandern.

In schöner Lage, zwischen Hünxe, Dinslaken und Voerde, von Wald umgeben liegt der Tenderingssee.
Durch Auskiesung entstanden, ist er seit 1996 ein Badesee mit einer Fläche von ca. 45 m² und einer max. Tiefe von 15 m.

Außer ein paar Wasservögeln und ein paar Spaziergängern ist erstaunlicherweise niemand unterwegs.

Leider haben an ein paar Stellen 'Wildcamper' und
Andere ihren Müll in PlastikTüten dort 'vergessen'! Da es wohl schon länger her ist, sind Teile auch zwischen Bäumen und Sträuchern verstreut.

Trotzdem habe ich den Spaziergang genossen und ein paar Eindrücke mitgebracht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen