BOB testet den neuen MdL

Bürgerinitiative Ortsumgehung Brünen - BOB Bürgernah
Objektiv
informiert Bissig

Landtagswahl in NRW am 09. Mai 2010
Im Nachgang der Landtagswahlen NRW und Heranziehung der Ergebnisse der letzten Kommunalwahlen stellt sich die Frage, ob mangelnder Einsatz der örtlichen Politiker für die eigene Kommune der Anlass für den Stimmenverlust ist.
Herr Hüsken bleibt aber weiterhin Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Hamminkeln.
Der Weseler Politiker Norbert Meesters – SPD – wurde als Mitglied des Landtages gewählt.
Ob MdL Meesters sein Wahlversprechen hält, sich für eine ortsferne Brüner Umgehung wirksam einzusetzen, zeigt die Zukunft. BOB bleibt auch hier beharrlich, objektiv und bissig „am Ball“

Fußgängerüberweg über die Weseler Str. (B70)
2007 hat BOB einen gesicherten Überweg gefordert.
Der Rat der Stadt Hamminkeln hat dieses fast ein-stimmig mit einer Bedarfsampel verfeinert und die Experten haben den Standpunkt des Überweges festgelegt. Das erfreut zumindest alle älteren, aber auch gehbehinderten Bürger und gibt auch den Kindern Sicherheit, die unter großer Gefahr die B 70 queren müssen.

Schulbus-Haltestelle vor der Gaststätte Majert ( B 70 )
Hier wurden die u. a. zum Schutz von Passanten an der Schulbus-Haltestelle gepflanzten jungen Eichen umgefahren. Gott sei Dank waren es nur Bäume, die an der Haltestelle zu Schaden kamen und keine (wartenden) Fußgänger.
BOB hat sich für eine Neuanpflanzung mit zusätzlicher Sicherung der Schulbus-Haltestelle eingesetzt.
Die Behörden haben reagiert. Dafür Dankeschön.

BOB kämpft auch für eine bessere Verkehrsmoral im Dorf Brünen. Es wurden an verschiedenen, ständig wechselnden Stellen Transparente (Gewöhnungseffekt) angebracht die eine verminderte Geschwindigkeit der im Ort fahrenden Fahrzeuge erwirken soll.

Sie sind neugierig geworden, möchten weiter informiert werden:

Sie erreichen BOB unter folgender E-Mail-Adresse:

bobruenen@gmx.de oder Tel.: 02856-1410

Ausgabe Nr. 27 Galikowski, Jahnstr. 24, 46499 Hamminkeln-Brünen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen