Erster Spatenstich: Nispa baut neues Beratungscenter mit fünf Wohneinheiten in Dingden

Von links: Rolf Wagner, Friedrich-Wilhelm Häfemeier und Bürgermeister Bernd Romanski beim Spatenstich. | Foto: Hoffacker
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Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe startete mit einem Spatenstich am 14. Dezember das Bauvorhaben eines neuen Beratungs-Centers mit fünf weiteren Wohneinheiten in Dingden. Die Eröffnung der Filiale ist in der zweiten Hälfte des Jahres 2017 geplant.

Das Vorhaben entsteht am verkehrsgünstig gelegenen Kreuzungsbereich der Bocholter- sowie der Blumenstraße auf einem Grundstück mit rund 1.300 Quadratmetern. Es wird als Standort mit Zukunft gesehen: "Dank des guten Zuspruchs durch ihre Kunden hat das Kunden-Center in Dingden eine positive Entwicklung genommen, die einen umfassenden Neubau erforderlich macht", erklärt Vorstandssprecher Reinhard Hoffacker.

Die Räumlichkeiten des Beratungs-Center werden den gestiegenen Anforderungen an eine moderne Sparkasse gerecht werden und befinden sich im Erdgeschoss des Gebäudes auf rund 275 Quadratmeter. Der SB-Bereich wird mit aktuellster Selbstbedienungstechnik ausgestattet werden und ist auch außerhalb der Öffnungszeiten zugänglich.

Mit dem Neubau wird ein Sparkassenservice realisiert, der den Erwartungen an ein modernes Kreditinstitut gerecht werden wird und in dem sich Kunden, aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in einer ansprechend hellen und freundlichen Atmosphäre wohl fühlen und der diskreten und angemessenen Abwicklung ihrer Geld- und Finanzdienstleistungsgeschäfte nachgehen können. Hierzu werden fünf separate Besprechungsräume zur Verfügung stehen und Parkflächen werden sich direkt vor dem Gebäude wiederfinden.
Die Kosten der Realisierung des Projektes belaufen sich auf etwa 2,3 Millionen Euro.

Im 1. Obergeschoss werden drei und im darüber befindlichen Staffelgeschoss werden 2 neue Mietwohnungen mit Balkone entstehen. Diese werden allesamt bequem per Aufzug erreichbar sein.

Reinhard Hoffacker: "Der bisherige Standort des Kunden-Center in Dingen soll bis zur Neueröffnung unseren Kunden weiterhin in gewohnter Weise zur Verfügung stehen. Es wird demnach kein Zeitraum geben, an dem unsere Dienstleitungen dem Kunden nicht zugänglich sind."

Autor:

Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel

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