Immer Ärger mit der Telekom!

Ärgerlich ist es allemal, wenn man wochenlang ohne Festnetz- sowie Internetanschluss ausharren muss. Noch ärgerlicher ist es jedoch, wenn man trotz Störungsanzeige und mehrmaligem Nachfragen bei der Störungsstelle der Telekom von dieser ebenso wochenlang nichts hört: Weder den Grund für die Störungen noch eine Entschuldigung für die daraus folgenden vielfältigen Unannehmlichkeiten. So ergeht es zurzeit dem Hamminkelner Manfred Prinßen (Grüner Weg).
Seit Tiefbauarbeiten Anfang November in Hausnähe durchgeführt wurden, funktionieren weder Telefon noch Internet. „Die Telekom hat mir doch noch nie auf Beschwerdeschreiben geantwortet; und immer hängt man stundenlang in deren Warteschleife“, empört sich Prinßen. Gemeldet habe er die neuerliche Störung telefonisch am 12. November unter einer Störungshotline. Jetzt sei erst mal Wochenende, man könne jetzt nichts tun, werde sich aber melden, so die Auskunft. Bis heute hat Prinßen weder ein Rückruf noch ein Schreiben der Telekom über Störungsursache und -Fortdauer erreicht. Erst auf schriftliche Nachfrage unserer Zeitung kam an die Redaktion ein Rückruf der Telekom Deutschland aus Halle (Saale), wo die Angelegenheit bearbeitet wird.
Wie lange die Störung noch dauern mag, konnte uns die Dame nicht sagen. Es sei aber eine Gutschrift und die Erstattung der Handykosten für Prinßen vorgesehen. Friedel Piel, ehemaliger Telekom-Mitarbeiter und guter Nachbar von Prinßen, ist auch vom Ausfall der Leitungen betroffen. Er beklagt das ganze heutige System der Telekom: Der eine wisse nicht, was der andere tue, es fehle an ortsnahen Technikern. Bleibt festzuhalten: Der Kunde ist bei der Telekom schon lange kein König mehr. Manfred Prinßen bleibt weiterhin abgeschnitten von der Außenwelt mit dem Gefühl der Machtlosigkeit und vielen Nachteilen wie Nutzung des Internets von Freunden, keine Reaktionsmöglichkeit auf laufende ebay-Aktivitäten, Fahrten zur Telekom.

(Das Foto zeigt Manfred Prinßen an der B 437 Richtung Hamminkeln mit einem Bagger einer Baufirma im Hintergrund, die den Schaden zu beheben versucht)

Autor:

Silja Meyer-Suchsland aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.