Pressemitteilung Mitgliederversammlung Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Wesel

Pressemitteilung: Der Vorstand des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen ist wieder vollständig. Manuela Ostwald-John wurde am Freitag im Rahmen einer Mitgliederversammlung einstimmig als Vorstandssprecherin gewählt. Hier einige Informationen zur Person: 46 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, politische Schwerpunkte sind Schule, Soziales und Umwelt.

Ebenfalls einstimmig wurden Eva Kortenbruck und Arno Ostwald als Beisitzerin und Beisitzer bestätigt. Die Amtszeiten von Vorstandssprecher Ulrich Gorris, Beisitzerin Halinka Fritz und Kassiererin Doris Kusmanov enden erst 2016.

Zum ersten Mal wurde der Posten eines verkehrspolitischen Sprechers des Ortsverbandes eingerichtet. Bei den aktuellen Mehrheitsverhältnissen im Stadtrat lassen sich verkehrspolitische Anträge der Grünen nur schwer durchsetzen.

Daher ist es sinnvoll, verstärkt in die Öffentlichkeit zu gehen und direkt bei Bürgerinnen und Bürger durch Informationen und Aktionen für nachhaltige, umwelt- und sozialverträgliche Mobilität zu werben. Zum verkehrspolitischen Sprecher wird Friedrich Hillefeld gewählt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.