Lebensmitteltüten aus dem Frische-Center Komp
"Gute Ernährung bedeutet ein Stück Lebensqualität"

Sven Komp (l.) mit den WeWiWe-Kandidaten Dirk, Anja, Timo und Daniela (v.l.).
2Bilder
  • Sven Komp (l.) mit den WeWiWe-Kandidaten Dirk, Anja, Timo und Daniela (v.l.).
  • Foto: Rtz
  • hochgeladen von Simon Rüttermann

Bekanntermaßen ist auch das Edeka Frische-Center Komp aus Wesel Teil der Aktion "Wesel wiegt weniger". Jede Woche erhalten die WeWiWe-Teilnehmer dort eine Tüte voller frischer Lebensmittel - diese sind vorallem gesund und sollen den Kandidaten Anregungen für neue Rezepte geben.

Inhaber Sven Komp ist glücklich als Kooperationspartner bei Wesel wiegt weniger dabei zu sein. "Wesel wiegt weniger ist eine super Aktion und ich bin mit der Kooperation und Umsetzung mehr als zufrieden", meint Komp. Dies sehen im übrigen auch seine Mitarbeiter so, ergänzt der Inhaber des Frische-Center. Glücklich über die wöchentlich neuen Lebensmitteltüten sind natürlich auch die Kandidaten. Hierbei loben sie besonders die nette Betreuung bei den Übergaben und die hohe Flexibilität. Wie unter anderem Daniela, Anja, Timo und Dirk berichten, sind die gesunden Lebensmittel mittlerweile fester Bestandteil des täglichen Kochens.

Das Essverhalten nachhaltig umstellen

Für Sven Komp spielt die richtige Ernährung bei dem Vorhaben der Gewichtsreduktion eine große Rolle. Er ist der Meinung, dass vorallem der Verzicht auf Kalorien und ein Plus an Bewegung der richtige Weg sind. Auch im Bezug auf ratsame Lebensmittel hat er eine Empfehlung parat: "Gut zum Abnehmen ist besonders der Verzehr von viel Obst und Gemüse. Dazu können auch Bohnen, Hülsenfrüchte, Fisch und Hähnchen gegessen werden. Trinken sollte man insbesondere viel Wasser oder Tee". Auch Komp weiß, dass eine bewusstere und gesündere Ernährung immer einen Mehraufwand bedeutet, dieser sei es aber selbstverständlich wert. "Eine gute Ernährung bedeutet ein Stück Lebensqualität, dass man zurückbekommt.", so Sven Komp.
Die gute Nachricht für die Wesel wiegt weniger-Kandidaten: Das Frische-Center Komp wird ebenfalls mit in die Verlängerung der Aktion gehen. Das bedeutet, dass die Truppe auch in den kommenden Wochen immer neue Lebensmitteltüten bekommen wird. Man darf also gespannt bleiben, wie sich dies weiter auf die Erfolge der Gruppe auswirkt.

Sven Komp (l.) mit den WeWiWe-Kandidaten Dirk, Anja, Timo und Daniela (v.l.).
Die Übergabe der Lebensmitteltüten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen