Parkdeck am Kreishaus Wesel: Verwaltung informiert Fachausschuss
Rückbau erfordert weiteren Verzicht auf rund 100 Parkplätze an der Reeser Landstraße

In der Sitzung des Ausschusses für Bauen und Abfallwirtschaft am Dienstag, 18. Juni 2019, informierte Vorstandsmitglied Helmut Czichy die Mitglieder über den aktuellen Sachstand zum Umbau des Parkdecks am Kreishaus in Wesel.

„Für den Rückbau des Parkdecks haben wir in der Zwischenzeit einige Angebote erhalten, die es nun zu sichten gilt. Ich bin optimistisch, dass wir bereits in den Sommerferien mit dem Rückbau beginnen können“, erklärte Czichy. „Während der Rückbauarbeiten werden wir vorübergehend auf die rund einhundert Stellplätze im hinteren Teil des Kreishauses verzichten müssen. Ausweichmöglichkeiten gibt es allerdings im angemieteten Parkdeck an der Karl-Jatho-Straße.“ Außerdem müsse man während der Rückbauarbeiten auch den Rundweg um das Kreishaus herum sicherheitshalber sperren.

Weiter stellte Czichy fest, dass die aktuell laufenden Umbauarbeiten an der Zulassungsstelle „bisher sehr erfolgreich verlaufen. Wir liegen im geplanten Zeitrahmen und werden die Maßnahme voraussichtlich im August abschließen.“ Aktuell befindet sich der Eingang zur Zulassungsstelle in Richtung des Parkdecks. Um mit dessen Rückbau beginnen zu können, muss der Eingang der Zulassungsstelle in einer Vorabmaßnahme verlegt werden. „Die Zulassungsstelle wird man zukünftig über einen separaten Eingang neben dem Haupteingang zum Kreishaus erreichen können. Kundinnen und Kunden werden sich dann auch besser zurechtfinden als bisher“, sagte Denise Timm-Heltweg, Fachdienstleiterin Immobilienmanagement.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen