Der Einsatz des Spendenlaufteams in Drevenack: Was sich die Aktiven vorgenommen haben

In Dinslaken sammelten die Läufer erste "offizielle" Erfahrungen. | Foto: Marie Hilterhaus
  • In Dinslaken sammelten die Läufer erste "offizielle" Erfahrungen.
  • Foto: Marie Hilterhaus
  • hochgeladen von Dirk Bohlen

Das Spendenlauf-Team des Weselers ist beim EnergyRun in Dinslaken äußerst erfolgreich in die Saison gestartet: Besonders jubelten die Aktiven über die Gesamtsiege in den Teamwertungen der Männer und Frauen.

Am Samstag, 7. Juli, steht der nächste Einsatz der Spendenläufer an - nämlich beim Drevenacker Abendlauf. Für diesen Wettbewerb haben sich die Teammitglieder wieder einiges vorgenommen.

- - - - - - - - - - - - - - 

Hier lesen Sie einige Stimmen aus dem Kreis der Läufer/innen aus unserem Laufteam ...

Guido Gardemann: "Da ich erst kurzfristig ins Spendenlauf Team aufgenommen wurde, ist das Ziel für mich, eine gute Zeit zu laufen und natürlich für den guten Zweck anzutreten. Ich habe erst im Januar mit dem Laufen angefangen und es ist für mich eine persönliche Herausforderung, bei den Wettkämpfen zu bestehen und Spaß zu haben."

Katrin Willems: "Ich bin seit diesem Jahr neu in der Truppe. Da schon der erste Lauf in dem Team super viel Spaß gemacht hat, freue ich mich bereits auf den nächsten gemeinsamen Wettkampf. Die gegenseitige Unterstützung ist unglaublich motivierend.
Bei den gemeinsamen Läufen steht das Team und der Spaß auf jeden Fall im Vordergrund und wenn wir dann gemeinsam so erfolgreich sind wie zuletzt in Dinslaken, ist es doppelt so schön!
Da ich nach knapp achtmonatiger Verletzungspause erst wieder richtig ins Laufen einsteige, möchte ich persönlich meine Leistungen natürlich gerne von Wettkampf zu Wettkampf steigern ;) Mein Ziel ist es dann, beim Frankfurtmarathon im Oktober eine neue (persönliche) Bestzeit aufzustellen."

Lena Schandert: "Ich freue mich mit dem Spendenlaufteam an den Start zu gehen..
Bei jedem Start versuche ich mich zu steigern.Und jeder Lauf ist eine Station näher an den Halbmarathon Palma im Oktober, den ich mit Sabine Roeser in Bestzeit finishen werde."

Jens Gosebrink: "Nach den tollen Ergebnissen aus Dinslaken erhoffe ich mir einen weiteren schnellen Lauf vor meinem eigentlichen Saisonstart in der 2. Triathlon Bundesliga mit dem SC Bayer 05 Uerdingen. Das Rennen ist der letzte Lauf vor der Saison uns eine gute Möglichkeit noch einmal Wettkampfkilometer mit ein wenig Tempohärte zu sammeln.
Das Training lief bislang gut."

Fabiana Martens: "Nach dem sehr erfolgreichen Lauf in Dinslaken hoffe ich für den nächsten Einsatz auf neue Team-Bestzeiten, da wir in der Zwischenzeit nochmal fleißig Tempoeinheiten im Weseler Auestadion trainiert haben."

Christopher Kloß: "Es ist erstaunlich, wie die Gruppendynamik funktioniert und alle sich gegenseitig motivieren und anspornen. Das treibt alle zu neuen Bestleistungen. Die Ergebnisse in Dinslaken, beide Teamwertungen gewonnen, waren sensationell und ich bin mir sicher, da wird noch einiges folgen. Mit Jens Gosebrink ist in diesem Jahr sehr starker Zuwachs gekommen. Jens ist Liga-Triathlet bei Bayer Uerdingen, Vereinsmitglied bei den Lauffreunden HADI Wesel und den Triminators Voerde. In Dinslaken gesamt-Dritte. In dieser Form wird er noch häufiger auf dem Treppchen Gast sein. Für mich als Teammitglied und eine Art Coach finde es faszinierend, wie sich die einzelnen Teammitglieder läuferisch entwickelt haben.."

Sabine Roeser: "In Drevenack bin ich schon gelaufen, als es noch eine 15-Kilometer-Strecke gab. Das ist schon viele Jahre her, zwischendurch war ich auch dort im Verein und freue mich jedes Jahr auf diesen super organisierten Lauf, der ja leider meistens eine Hitzeschlacht wird."

Andreas Bours: "Mein Ziel ist es, eine neue Bestzeit auf 5km zu laufen und die 17 vorne stehen zu haben!"

Autor:

Dirk Bohlen aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

58 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.