Erste Mannschaft des 1.PBSC Wesel weiterhin nicht zu stoppen, zweite Mannschaft gelingt zu Hause Kantersieg

Weiterhin unaufhaltsam in Richtung Wiederaufstieg marschiert die erste Mannschaft des PBSC Wesel, die in der Oberliga in ihrem zehnten Saisonspiel den insgesamt achten Sieg und nunmehr siebten deutlichen Erfolg in Serie verbuchen konnte. Dieses Mal traf es auch den Tabellendritten VdP Paderborn, bei dem das Team in einmal mehr beeindruckender Art und Weise deutlich mit 6:2 die Oberhand behielt. Ein Spiegelbild der vergangenen Spieltage war bereits wieder einmal die Hinrunde, in der Jörg Saborowski im 14.1 endlos, Holger Gurzan im 8-Ball und Marcel Spann im 9-Ball die Mannschaft mit 3:1 in Führung brachten und damit einmal mehr bereits frühzeitig für klare Verhältnisse sorgten. Uns genauso wie in den vergangenen Begegnungen gestaltete die Mannschaft dann auch die Verhältnisse in der Rückrunde, in der mit Marcel Spann im 8-Ball, Jörg Saborowski im 10-Ball und Torben Kretzschmann im 9-Ball wiederum drei Weseler Akteure erfolgreich waren und damit den nächsten deutlichen Erfolg des Teams endgültig unter Dach und Fach bringen konnten. Durch diesen nächsten Erfolg konnte die Mannschaft in der Tabelle den ersten Platz auch nach diesem Spieltag weiterhin behaupten und ihren Vorsprung von zwei Punkten auf die Verfolger Horst und Herne-Stamm weiterhin halten.

Immer besser in Schwung kommt auch die zweite Mannschaft, die jetzt ebenfalls eine kleine Erfolgsserie gestartet hat und nunmehr ihren bereits dritten Sieg in Folge landen konnte. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten 1.PBC Minden verpasste das Team dem Gegner dieses Mal sogar die „Höchststrafe“ und landete einen 8:0 Kantersieg. Obwohl mit Reiner Köster wieder ein wichtiger Stammspieler fehlte, dominierte die Mannschaft die Begegnung bereits in der Hinrunde, in der André Steinbach im 14.1 endlos, Frank Heun im 8-Ball, der kurzfristig eingesprungene Marcel da Cruz im 9-Ball und Oliver Tenhagen-Krabbe im 10-Ball einen bereits mehr als vorentscheidenden 4:0 Vorsprung herausschießen konnten. Und auch in der Rückrunde ließ das Team die Zügel keinen Zentimeter schleifen und konnte durch Oliver Tenhagen-Krabbe im 14.1 endlos, Marcel da Cruz im 8-Ball, Frank Heun im 10-Ball und André Steinbach im 9-Ball wiederum sämtliche Partien für sich entscheiden und damit den am Ende auch in dieser Höhe verdienten Sieg perfekt machen. Durch diesen erneuten Sieg konnte sich das Team auch in der Tabelle weiter verbessern, kletterte wiederum um zwei Plätze auf Rang sieben nach oben und kann sich damit wieder berechtigte Hoffnungen auf das Saisonziel Klassenerhalt machen.

Einen Rückschlag gab es hingegen für die dritte Mannschaft des PBSC Wesel, die in der Verbandsliga nach zuletzt drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen musste. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn BC Schalke Gelsenkirchen musste sich das Team knapp mit 3:5 geschlagen geben. Die Niederlage zeichnete sich bereits in der Hinrunde ab, in der lediglich Franz-Josef Köyer im 9-Ball für das Team punkten konnte und man damit bereits deutlich mit 1:3 in Rückstand geriet. In der Rückrunde konnten dann Hardy Heweling im 14.1 endlos sowie erneut Franz-Josef Köyer im 10-Ball zwar noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, jedoch die knappe und am Ende auch etwas unglückliche Niederlage nicht mehr abwenden. In der Tabelle rutschte die Mannschaft durch diese Niederlage wieder um zwei Plätze nach unten und liegt nun auf dem vierten Rang.

Weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmt dagegen die vierte Mannschaft des PBSC Wesel, die in der Bezirksliga im Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten PBC Pool Sharks Mülheim 4 ihren nunmehr dritten 7:1 Erfolg in Folge landen konnte. Dieses Mal waren Simon Nierfeld im 14.1 endlos und 10-Ball, Christopher Mertz im10-Ball und 14.1 endlos sowie Markus Sadowski im 8-Ball und 9-Ball sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde erfolgreich, während Oliver Steinbach im 9-Ball in der Hinrunde einmal für das Team punkten konnte. In der Tabelle konnte die Mannschaft durch diesen nächsten deutlichen Sieg ihren Platz an der Spitze auch weiterhin behaupten.

Die bereits dritte deutliche Niederlage in Folge gab es für die fünfte Mannschaft des PBSC Wesel, die sich in der Kreisliga B im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SG Borken 3 wiederum deutlich mit 2:6 geschlagen geben musste. Lediglich Andreas Jähnig im 14.1 endlos und Jürgen Dolle im 9-Ball konnten in der Hinrunde jeweils einen Punkt für das Team holen. In der Tabelle rutschte die Mannschaft durch diese erneute Niederlage erneut um zwei Plätze nach unten und ist jetzt nur noch Siebter.

Weiterhin überhaupt nicht in Schwung kommt auch die sechste Mannschaft, die in der Kreisliga A in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenvierten BC Walkabout Essen 2 mit 2:6 die nächste deutliche Niederlage einstecken musste. Den einzigen beiden Punkte für das Team holten in der Hinrunde Heiko Brebeck im 14.1 endlos und in der Rückrunde Bern Adamski im 9-Ball. Trotz dieser erneuten Niederlage liegt die Mannschaft in der Tabelle unverändert auf dem achten Platz.

Autor:

Markus Sadowski aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.