Erste, zweite und vierte Mannschaft des PBSC Wesel spielen Unentschieden, dritte und fünfte Mannschaft feiern Siege

Wieder einmal etwas wechselhaft verlief der aktuelle Spieltag, bei dem dieses Mal alle fünf Mannschaften des PBSC Wesel am Start waren. Während die erste, zweite und vierte Mannschaft jeweils ein Unentschieden erreichten, konnten sich die dritte und fünfte Mannschaft über einen doppelten Punktgewinn freuen.

Nach zwei Niederlagen in Folge lief es für die erste Mannschaft des PBSC Wesel in der Oberliga auch dieses Mal wieder alles andere als nach Wunsch. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten BC United Pool erreichte das Team am Ende lediglich ein 4:4 Unentschieden. So ausgeglichen wie das Endergebnis war auch der gesamte Verlauf der Begegnung, wobei in der Hinrunde Holger Gurzan im 8-Ball und Hardy Heweling im 9-Ball mit ihren Erfolgen das Team im Spiel halten konnten. In der Rückrunde konnten dann erneut der überzeugende Hardy Heweling im 8-Ball mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag sowie Jörg Saborowski im 10-Ball die Mannschaft zunächst in Führung schießen. Da dann jedoch die letzte und entscheidende Partie im 9-Ball leider verloren ging, musste das Team am Ende die Hoffnung auf den angestrebten doppelten Punktgewinn begraben und sich mit dem einen Punkt begnügen. In der Tabelle rückte das Team dennoch um einen Platz nach vorne und belegt nun wieder den vierten Rang.

Eher von einem Punktgewinn sprechen konnte hingegen die zweite Mannschaft des PBSC Wesel in der Verbandsliga, die sich im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten SGT Grafenwald ebenfalls ein 4:4 Unentschieden erkämpfen konnte. In der Hinrunde konnten zunächst André Steinbach im 9-Ball und Kai Lungwitz im 10-Ball mit ihren beiden Erfolgen die Begegnung ausgeglichen gestalten. Dieser Trend setzte sich dann auch in der Rückrunde weiter fort, in der erneut der einmal mehr stark aufspielende André Steinbach im 14.1 endlos sowie Christopher Mertz im 9-Ball siegreich blieben und schließlich dafür sorgten, dass das Team am Ende noch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte. In der Tabelle konnte sich die Mannschaft trotz dieses Punktgewinns jedoch weiterhin nicht verbessern und liegt hier unverändert auf dem siebten Platz.

Weiter auf Erfolgskurs bleibt hingegen die dritte Mannschaft des PBSC Wesel, die im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SGT Grafenwald 4 mit 6:2 den nächsten deutlichen Sieg landen konnte. Auch dieses Mal konnten bereits in der Hinrunde Markus Sadowski im 9-Ball, Tim Schneider im 10-Ball und Frank Heun im 8-Ball eine vorentscheidende 3:1 Führung herausschießen. Und erneut gab sich das Team auch in der Rückrunde keine Blöße und konnte durch Frank Heun im 14.1 endlos, Michael Ohlig im 10-Ball und Tim Schneider im 9-Ball den nächsten doppelten Punktgewinn unter Dach und Fach bringen. Dieser war auch umso wichtiger, als dass die Mannschaft dadurch in der Tabelle ihren ersten Platz vor dem die Hinrunde abschließenden Spitzenspiel gegen den Zweiten PBC Joker Oberhausen weiterhin behaupten konnte.

Grund zur Freude hatte auch die fünfte Mannschaft des PBSC Wesel, die sich in der Kreisliga A im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Billard Center Weywiesen mit 5:3 durchsetzen konnte. Die Punkte für das Team holten Volker Lippka (9-Ball, 10-Ball), Ralf Ertl (10-Ball), Heiko Brebeck (8-Ball) und Friedrich Frickel (9-Ball). In der Tabelle konnte sich die Mannschaft durch diesen Sieg wieder um einen Platz nach vorn schieben und belegt nun den vierten Rang.

Nicht ganz so erfolgreich lief es für die vierte Mannschaft des PBSC Wesel, die sich in der Kreisliga B auswärts beim Tabellennachbarn TV Borghorst 2 mit einem 4:4 Unentschieden zufrieden geben musste. Die Punkte für das Team holten Martin Rosenau (8-Ball, 14.1 endlos), Andreas Jähnig (8-Ball) und Ralf Nawrot (9-Ball). In der Tabelle fiel die Mannschaft trotz dieses Punktgewinns um einen Platz nach unten und liegt jetzt wieder auf dem siebten Rang.

Autor:

Markus Sadowski aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.