Hamminkelner in der Partnerstadt Sedgefield.

HSV Teilnehmer vor Ortsschild
19Bilder

Sedgefield, eine Stadt im Nordosten Englands ist seit 1982 eine Partnerstadt Hamminkelns.

22 Leichtathleten der Sedgefield Harriers ließen es sich nicht nehmen zum Hamminkelner City-Lauf an zu reisen.
Zum Gegenbesuch fuhr nun eine 9 Köpfige Hamminkelner Besuchergruppe, von denen 4 Läufer für den Serpentin Run gemeldet waren, für ein verlängertes Wochenende nach Sedgefield. Die Unterbringung in Ferienwohnungen eines ehemaligen original erhaltenen Englischen Pub erfreute sofort die Hamminkelner Gäste.
Schon am Folgetag nahmen die Hamminkelner Läufer an dem in Sedgefield wöchentlich stattfindenden, in England stark verbreiteten, Parkrun teil. Eine erstaunlich hohe Teilnehmerzahl lief 5km ohne Zeitwertung durch den wunderschönen Westpark.
Tags darauf startete der Serpentinen Run. Mit einem Höhenunterschied von 174m führte er die Athleten durch ein schwieriges Terrain, quer über Felder und Wiesen auf denen irritierte Schafe oftmals den Laufweg kreuzten. Bei der Siegerehrung stand Werner Kamps als schnellster Hamminkelner und Sieger in der Altersklasse M50 neben Helmut Buteweg dem Sieger in der Altersklasse M70 im Vordergrund. Dabei waren auch Roland Schmithuisen und Alfons Awater erfolgreiche Finisher.
Unermüdlich bemüht, erfreuten sich die Hamminkelner an gemeinsamen Essen, Pizzatreff im Pub und Ausflugsfahrten. So besuchte die Gruppe die 20 Meter hohe (Flügelspannweite von 54Meter) Engelsstatue, der an die industrielle Vergangenheit Nordenglands erinnern soll und die Sehenswürdigkeiten in Newcastle inklusive des Fußballspiels der Premier-League Newcastle gegen Arsenal welches zum Leidwesen unserer Sedgefielder Freunde durch ein Tor von Arsenal durch Özil mit 2:1 verloren ging.
Außerdem war die Gruppe zum Wettkampf beim Fußball Golf eingeladen. Wie beim Golf ist hierbei ein Fußball auf weitläufigen Plätzen mit kleinen Teichen und Hügeln in ein etwas größeres Loch zu schießen. Unvermeidlich landete mancher Ball in einem Teich oder rollte gerne, kurz vor dem Ziel wieder die Hügel hinab.
Den Abschluss bildete ein Spaziergang mit unseren englischen Freunden an der Ostküste Englands.
Dank der großen Gastfreundschaft unserer englischen Gastgeber von den Sedgefield Harriers war es für die Hamminkelner ein wunderbares, unvergessliches Ereignis.

Weitere Informationen und viele Fotos auf: www.haminkelner-sv.de

Hamminkelner SV Ergebnisse:
Sedgefield Serpentine
10km
Ges.   AK PL/AK Name Zeit
11.     M50 1.     Kamps, Werner            00:42:19
73.     M40 21.   Schmithuisen, Roland  00:52:56
80.     M70 1.     Buteweg, Helmut          00:53:50
121.   M40 31.   Awater, Alfons              01:00:50

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen