Sonntag: Spielen und Toben beim FamilienSportTag in der Sporthalle Nord

WTV Familiensport am Sonntag startet mit neuen sportlichen Attraktionen wieder am 4. November 

Familiensport am Sonntag bedeutet mit Spiel und Sport gegen regentrübe Herbst- und Wintertage anturnen, klettern oder toben. Schließlich macht Bewegung gute Laune. Die neue Saison beginnt am Sonntag, den 4. November.
Tolle Bewegungslandschaften erwarten die Teilnehmer des Familiensports am Sonntag. Den Bewegungsspaß gibt es diesmal in der Sporthalle Nord in Wesel Feldmark. Nachdem letztes Jahr an den Familiensporttagen durchschnittlich 70 Personen teilgenommen haben, wurde mehr Platz gebraucht und daher gastiert der Familiensport am Sonntag, dieses Jahr in der Sporthalle Nord. Die WTV Übungsleiter Sabine und Ralph List freuen sich schon auf den viele Platz der in der Dreifachturnhalle dem Familiensport nun zur Verfügung steht.

Das Programm ist voll und ganz auf Familien ausgerichtet. Mit einem erweiterten Programm will der WTV nun noch mehr die Erwachsenen und älteren Kindern ansprechen. Wir bieten künftig auch Opa, Oma, Tante und Onkel ein attraktives Sonntagsprogramm. Mit Floorball, Minigolf und Curling haben wir nochmal in Bewegungsangebote auch für ältere Kinder und Erwachsene investiert und auch die Ballsportbegeisterten haben nun den nötigen Platz, so die WTV Sportwartin Bärbel Nitsch.

 

Eine Hallenfläche ist künftig für die Bewegungslandschaft der kleinen Turnzwerge reserviert in der auch unsere Hängemattenschaukel künftig begeistern wird.

Die zweite Hallenfläche steht für Ballspiele zur Verfügung und auf der dritten Fläche gibt es eine Premiere in Wesel. Interessierte Kinder aber natürlich auch die Erwachsenen sind zum Floorballkurs eingeladen. Floorball ist sozusagen Eishokey für die Turnhalle und verspricht ein neuer sportlicher Renner in Wesel zu werden.

Als zusätzlicher Motivationsschub besteht für die Kinder an Familiensporttagen im November und Dezember die Möglichkeit das Kinderbewegungsabzeichen NRW

FamilienSportTage:

• 4.November 2018
• 2.Dezember 2018
• 13.Januar 2019
• 10.Februar 2019
• 10. März 2019
• 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
• Eintritt: 5 € pro Familie (egal wie viele Kinder, egal ob Eltern, Opa, Oma, Tante, Onkel)
• Sporthalle Nord I Barthel-Bruyn-Weg 46483 Wesel
• Übungsleiter: Sabine und Ralph List (Ralph.List@gmx.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen