Sparkassen-Halbmarathon beim BSV Grün-Weiß Wesel-Flüren: Anna-Lina Dahlbeck wiederholte den Gesamtsieg - Luca Fröhling Überraschungssieger beim 5-km-Lauf

Die schnellst Halbmarathon-Mannschaft stellte der Hamminkelner SV. Werner Kamps hält den Wanderpokal in der Hand.
367Bilder
  • Die schnellst Halbmarathon-Mannschaft stellte der Hamminkelner SV. Werner Kamps hält den Wanderpokal in der Hand.
  • hochgeladen von Gregor Hampen
Wo: Waldstadion, Waldstraße 1, 46487 Wesel auf Karte anzeigen

Nachdem sich Blitz und Donner verzogen hatten, sorgte der erst 13jährige Luca Fröhling (VFB Alemannia Pfalzdorf) für die wohl größte Überraschung des Tages. Er verwies die etablierten 5 km-Läufer auf die Plätze und siegte in 17:43 Minuten. Das Familienglück perfekt machte Sophie Fröhling (VFB Alemannia Pfalzdorf) als Siegerin der Frauenwertung (20:34 Minuten).

Die TOP-Leistung des Tages lieferte Anna-Lina Dahlbeck (TUS Xanten) im Waldstadion ab. Ihr gelang die "Titelverteidigung": Sie wiederholte den Vorjahressieg im Halbmarathon. Dabei verbesserte sie ihre Laufzeit um ca. 3 Minuten auf 1:26:59 Stunde. Auf den Plätzen: Petra Gervers-Lohkamp (Adler Bottrop) 1:35:57 Stunde und Annette Neinhüs-Janssen 1:36:21Stunde. Schnellster Mann war in diesem Jahr ein Ostfriese. Vom VFL Germania Leer kam Marco Tammen und trug sich in die lange Liste der Gesamtsieger ein. Dort steht nun auch sein Name mit einer Halbmarathonzeit von 1:17:11 Stunde. Zweiter wurde Martin Döhler (Runnerspoint Ulm) 1:18:31 Stunde. Werner Kamps vom Hamminkelner SV schaffte, mit einer Zeit von 1:20:41 Stunde, ebenfalls noch den Sprung auf's Treppchen.

Wesels Bürgermeisterin Ulrike Weskamp ließ es sich nicht nehmen, den Siegerinnen und Siegern zu ihrem Erfolg zu gratulieren. Abteilungsleiter Wolfgang Heyden war mit dem Ablauf der Veranstaltung hoch zufrieden.
Er bedankte sich bei Laurenz Thissen, der die Wettbewerbe mit viel
Sachverstand begleitete und bei den Freunden von TAF-Timing, die wieder
professionell Laufzeiten erfassten und verarbeiteten.

Alle Ergebnisse und Platzierungen können unter www.sparkassen-halbmarathon.de eingesehen werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen