Abschlußfeier der Viertklässler am Kanu Club

10Bilder

Das Schuljahr neigt sich dem Ende und überall finden Abschlußfeiern und -feste statt.

So auch bei der Klasse 4 der Brüner-Tor-Platz Gemeinschaftsgrundschule Wesel.

Gut organisiert von den Lehrerinnen Frau Schumann und Frau Schlusemann, Elernvertretern und -helfern starteten die Kinder in 4 Gruppen aufgeteilt, zu einer Fahrradrallye. Auf dem Schulhof wurde ging es los, dann rund um den Auesee. Vier Zwischenstationen gab es, bei denen die Schüler unter anderem Enten zählen mussten oder auch einige Zeilen dichten.

Endstation war der Kanu Club. Dort wurden die Kinder und Eltern vom Grillgeruch empfangen. Tische und Stühle hatten fleißige Helfer auch schon aufgestellt.

Die mitgebrachten Satale, die in großen Mengen und in reichlichem Sortiment mitgebracht wurden, ergaben ein leckeres Buffett, an dem jeder sich bedienen durfte.

Urkunden wurden für die erfolgreiche Teilnahme an der Radrallye verliehen und dann gab es ein besonderes Highlight: zwei 10-Mann-Kanus wurden aus dem Schuppen getragen.
Schnell hieß es Schwimmwesten anziehen und ab aufs Wasser.
Zum Erstaunen aller kam dann noch die River-Lady in den Hafen gebogen, genügend Abstand zu den Kanus, ein interessanter Anblick und sicher selten.

Das Wetter spielte sehr gut mit und das gemütliche Beisammensein endete erst gegen 21 Uhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen