Kai Köllmann - weiter auf Erfolgskurs

4Bilder

Seit seinem sechsten Lebensjahr ist Kai Köllmann aus Bruckhausen bei Hünxe im Leichtathletikverein. Zuerst im Bruckhausen Leichtathletikverein, jetzt im Weseler TV. Der 15-Jährige besucht die 10. Klasse der Gesamtschule Hünxe. Der sportlich sehr erfolgreiche Teenager war bereits 11 Mal Landesmeister des LVN (Landesverband Nordrhein) sowie Dritter bei der Deutschen Meisterschaft im Mehrkampf. Nur mit Disziplin, Ehrgeiz und Training ist dieser Erfolg möglich. Kai trainiert dreimal pro Woche und zusätzlich noch sonntags jeweils für zwei Stunden. Da momentan Hallensaison ist, nimmt Kai einmal wöchentlich an Wettkämpfen teil. Seine Mutter Susanne ist „froh, dass Kai im Verein ist. Somit hängt er nicht auf der Straße rum und kommt auch nicht auf dumme Gedanken.“ Über den Vereinssport hinaus joggt er gerne und fährt gerne Fahrrad, am liebsten Mountain Bike. Damit ist er oft in den Tester Bergen unterwegs. Ist mal Pause von sportlichen Aktivitäten angesagt, trifft sich Kai gerne mit seinen Freunden aus der Leichtathletikgruppe. Er hört gerne Musik, Richtung R&B und da besonders Usher. Am liebsten jedoch ist er mit seiner Freundin Elea (16) zusammen. Mit ihr geht er leidenschaftlich gerne ins Kino. Das nötige Kleingeld dazu verdient er sich durchs Austragen von Werbeprospekten einmal pro Woche. Letztes Jahr absolvierte er sein Berufspraktikum in einer Schreinerei mit dem Ergebnis, dass er „lieber weiter zur Schule geht.“ Diese leidet nicht unter dem Sport, Kai ist ein guter Schüler. Beruflich hat er klare Ziele vor Augen. Er will sich zum Berufskolleg anmelden, dort nach drei Jahren sein Technik-Abitur bestehen und danach eventuell Chemiker oder Architekt werden. Bei der Verwirklichung seines Berufszieles ist es sicher hilfreich, dass seine Lieblingsfächer neben Sport Chemie und Mathe sind. Eines seiner gesteckten Ziele hat er erreicht, er hat in Sindelfingen die Bronzemedaille bei der 4 x 200 Meter-Staffel errungen. Herzlichen Glückwunsch!

Autor:

Jutta Kiefer aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen