Norbert Meesters begleitete Gäste aus Sedgefield bei ihrem Landtagsbesuch

Norbert Meesters nahm als Gast am Besuch der Gruppe aus Hamminkeln und der Partnerstadt Sedgefield im Landtag teil.
  • Norbert Meesters nahm als Gast am Besuch der Gruppe aus Hamminkeln und der Partnerstadt Sedgefield im Landtag teil.
  • hochgeladen von Norbert Meesters

„Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut, die Gäste aus dem englischen Sedgefield bei ihrem Besuch im Düsseldorfer Landtag zu begleiten. Ich bedanke mich auch bei der Landtagsverwaltung, die diesen Termin auf meine Bitte hin bereits im vergangenen Jahr organisiert hatte“, so Norbert Meesters anlässlich des Besuchs der Vertreter der Stadt Hamminkeln und ihren Gästen aus der englischen Partnerstadt Sedgefield im Landesparlament am vergangenen Dienstag.

Seit über 30 Jahren sind die Städte Hamminkeln und Sedgefield befreundet. Im jährlichen Wechsel besuchen sich Vertreter beider Städte und pflegen einen intensiven Austausch. Gern war Norbert Meesters als zuständiger Landtagsabgeordneter daher der Bitte aus Hamminkeln nachgekommen, einen Besuch der Gruppe im Landtag zu unterstützen. „Mir ist wichtig, dass auch unsere Freundinnen und Freunden aus Sedgefield direkt vor Ort unsere Institutionen kennenlernen können. Daher bin ich dem Besucherdienst des Landtags sehr dankbar für den informativen Vortrag, der extra für die Gäste aus Sedgefield in Englisch gehalten wurde“, meint Norbert Meesters. Trotz der Auflösung des Landtags war es gelungen, den lange vereinbarten Termin aufrecht zu halten. Auch wenn Norbert Meesters die Gruppe nun nicht als Abgeordneter empfangen konnte, ließ er es sich nicht nehmen, als Gast dabei zu sein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen