RTL2 Trödeltrupp bei Hamminkelner Familie

14Bilder

Diersfordt. „Das Geld liegt im Keller“ - Das ist das Motto der RTL2 Produktion „Der Trödeltrupp“. Den Trödel in Geld verwandeln, will auch eine Familie aus Hamminkeln.

Das Konzept der Doku-Soap: Ein Verkaufsexperte wird von einer Familie gerufen, die meist Unmengen an alten Trödel angehäuft hat. Oftmals dermaßen viel, dass das normale Leben durch die Sammelleidenschaft drastisch eingeschränkt wird. Ein ähnliches Schicksal traf auch Michael und seine Familie aus Hamminkeln. Der ehemalige Gastronom betrieb ein nettes Wirtshaus. Doch das Geschäft wollte nicht mehr recht laufen und das Restaurant musste geschlossen werden.

Nun sitzt die Familie auf der gesamten Einrichtung inklusive Gläsern, Werbeschildern und Kühlschränken. Otto Schulte, der Trödelexperte aus dem Hause RTL, zögerte nicht und half nun der Familie die Laster an den Mann zu bringen. So wurde am Diersfordter Schloss ein großer Trödelmarkt aufgebaut und Michael verkaufte unter Anweisung vom Experten seine Wertgegenstände. Nicht gerade leicht, einen Käufer für einen riesigen Schweinegrill oder einen ausgestopften Hirschkopf zu finden.

Doch im Laufe des Vormittags wurde die Halle leerer. Den Rest muss Michael jedoch behalten...Trotzdem ist er froh, dass doch so viel weggekommen ist: „Einen Trödelexperten wie Otto hier zu haben, der einem unter die Arme greift und zeigt wie es geht, ist eine riesige Hilfe“. Mit „Trödel-Adrenalin“ im Blut, hatte Michael nicht viel Zeit zum Reden und so sprang er mit zwei Paketen Biergläsern auf den Tisch. Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten: Verkauft! Die Dame mit dem Gebot von 2.50 Euro bekam den Zuschlag und ging glücklich mit ihrer Beute aus der alten Halle.

Die Hamminkelner Familie ist jedenfalls dankbar für den Besuch des TV-Teams. Die letzten Tage seien zwar ziemlich anstrengend gewesen, aber die Aktion hätte sich gelohnt. Dass sich das Trödeln lohnt, kann RTL2 wohl auch bestätigen: Vom „Trödeltrupp“ wurden seit 2008 über 300 Folgen in 12 Staffeln ausgestrahlt.

Autor:

Niklas Kügler aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.