Blumenkamper (Bürger) Sonntag

Patrick (10) und Christian (7)
86Bilder

Beim Blumenkamper Sonntag stimmte einfach alles: Super-Sommer-Wetter, vielfältiges Programm, tolle Kinderbelustigung, musikalisch interessantes Rahmenprogramm, tolle Tanzdarbietungen, ein Kinder Flohmarkt, Essen und Trinken in großer Auswahl, spannende Tombola mit einer Digitalkamera als Hauptpreis und mit dem wichtigsten: viele interessierte Blumenkamper.
Das Konzept des Bürgervereins ging auf, die vielen Besucher zeigten Interesse an ihrem Ortsteil und identifizierten sich mit ihm. Die Kleinen standen schon vor dem offiziellen Start um 11 Uhr auf dem Kinderflohmarkt rund um die Arche. Der Blumenkamper Bürgerverein möchte der Arche großen Dank aussprechen, denn dass der Verein sein Vereinsfest an und in der Arche an der Feuerdornstraße feiern durfte, und das schon seit Jahren, ist nicht selbstverständlich. Der Chor der Herz-Jesu Kindertagesstätte Blumenkamp unter der Leitung von Gerhard Ridderskamp gab zu Beginn des Festes mehrere Lieder zum Besten. Während des ganzen Tages wurden die Blumenkamper Gaumen verwöhnt mit vielen leckeren Kuchen und Kaffee oder, wer es herzhaft wollte, mit Grillspezialitäten. Die Feuerwehr bot Einblick in ihre Arbeit bei Einsätzen und in die Funktion von Einsatzfahrzeugen. Auf der Go-Kart-Bahn wurden so manche Rennen ausgetragen. Die Dance Connexion aus Duisburg tanzte zu verschiedenen Musiccals, die Tanzgruppe des WTV zeigte drei Tänze, der letzte wurde auf der Straße getanzt. Die begeisterten Zuschauer zollten viel Beifall. Als der Shanty-Chor Wesel seine Lieder sang, wurde bei vielen im Publikum mitgesungen. Nach der Verlosung der vielen Präsentkörbe, Warengutscheine, Blumenpräsente und einer Digitalkamera im Wert von über 300 Euro war das Fest leider schon zu Ende. Aber im nächsten Jahr wird es wieder einen Blumenkamper Sonntag geben, das ist sicher.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen