Büderichs Rentner feiern ihr Sommerfest

Vorsitzender Friedel Dörken
9Bilder

Es war wieder einmal angerichtet. Der Festausschuss hatte für Dienstag, den 25. Juni 2013 zum diesjährigen Sommerfest eingeladen. Und Petrus zeigte sich gnädig, schickte er doch in diesem bislang zu herbstlich gestimmten Sommer ein wenig Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen. Dankbar nahmen fast 70 Mitglieder mit ihren Frauen dieses Angebot an und fanden sich wieder einmal auf dem idyllisch gelegenen Vereinsgelände des Angelvereines Ginderich ein. Fleißige Helfer hatten hier für dieses Fest alle notwendigen Vorbereitungen getroffen. Ein schön geschmücktes Festzelt lud zum Verweilen ein. Und so konnte Vorsitzender Friedel Dörken eine froh gestimmte Mitgliederschar willkommen heißen. Nach der Gratulation der Geburtskinder des letzen Monats gab er das Kuchenbuffet frei, welches von den Frauen mit allerlei Köstlichkeiten gefüllt war.

Nach dieser Kaffeetafel durfte man sich über eine Uraufführung eines neu gebildeten Shantychores erfreuen. Unter sachkundiger Mithilfe des allseits bekannten Chorleiters Hans-Heinrich Struberg, auch Struppi genannt, hatten sich sangesfreudige Vereinsmitglieder zusammen gefunden und bekannte Lieder von Wellen und See einstudiert, sehr zur Freude aller Anwesenden. Es wurde mitgesungen und mitgeschunkelt und so wurde die Sangesschar begeistert zu einer Zugabe aufgefordert.

Nach dieser tollen Einlage ging es bei Rate- und Würfelspielen um Sieg und Punkte. Die Männer hatten die Länge einer in sich verdrehten Schnur und die Frauen die Menge der in einem Glas vorhandenen Schokoperlen zu erraten. Lebhaft wurde nach dem richtigen Ergebnis gerungen, denn es war gar nicht so einfach, die Länge der Schnur oder die Menge der Perlen zu bestimmen. In einem Stechen mussten schließlich die Sieger ermittelt werden. Den richtigen Riecher hatte bei den Frauen Hannelore Lindner und bei den Männern Albert Abram. Die Plätze hinter diesen teilten sich bei den Frauen Marlene Mölders, Käthe Jung, Ellen Musolf und Inge Incani und bei den Männern Theo Vohwinkel, Josef Angenendt, Friedel Dörken und Martin Papenheim.

Zwischenzeitig hatten die Grillexperten Detlef Kramer, Harald Biesemann und Frank Brackmann die Feldküche auf Temperatur gebracht. Das Angebot an herzhaften Grillgut und leckeren Salaten ließ keine Wünsche offen.

Bei dem einen oder anderem Getränk und angeregten Gesprächen vergnügte sich die Rentnerschar - länger als gewohnt - auf dem wunderschönen Vereinsgelände. Das Sommerfest 2013 wurde von Allen als rundum gelungen empfunden und die allgemeine Meinung war, dass Fest an diesem Ort und in diesem Rahmen auch zukünftig stattfinden zu lassen.

Autor:

Hans Wäckers aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.