ES WAR WIEDER EINMAL EIN WUNDERSCHÖNER TAG !! / WESELER FRAUENCHOR´77 e.V.

Unser lustiger Planwagen
16Bilder

Unsere Truppe hatte bei dem alljährlichen Tagesausflug ´ mal wieder einen sehr schönen, fröhlichen Sonntag. Am 15.06. ging es um 10.00 Uhr los. Die Sängerinnen, mit Mann, Kind und Kegel trafen sich bei Schepers in Obrighoven. Eine Gruppe, sehr sportlich auf dem Fahrrad, die andere Gruppe wartete erwartungsvoll auf den "Transport"- und was kam? Josef Hesel mit Trecker und Planwagen dahinter, hatten wir einen Spaß! Die Fahrt ging los, bis zum " Vosshövel, eine Weltreise!!
Unterwegs, natürlich mit diversen " Getränken"es wurde viel gequasselt und auch gesungen. Viele Schönheiten am Wegesrand habe ich fotografiert.
Beim Vosshövel wurde Pause gemacht und auch lecker gegessen. Dann ging die Fahrt weiter; aber die Fahrradgruppe nun auch mit dem Planwagen und zwei Schimmeln davor, der Trecker tuckerte hinter dem Schimmelwagen langsam hinterher. Wo ging es hin? Wir sollten überrascht werden!
Unterwegs wurden im Wald große Pausen eingelegt. Einige Sängerinnen führten lustige Stückchen vor- den Sekt gab´s für uns reichlich- die Männer bekamen ihr Bierchen. Lustig ging es dann weiter und zwar zum" Lühlerheim"
Dort im Lühlerheim, jetzt Haus Bossow, wurde ausgiebig Kaffee und reichhaltig Kuchen( s. Bilder) verzehrt. Den Heimbewohnern und anderen Gästen gaben wir unter viel Beifall Ständchen ohne Ende. Zwischendurch wurden einige Bewohner mit dem Planwagen im Gelände des Hauses ´ rumkutschiert und freuten sich sehr darüber. Wir haben uns auch viel mit den Bewohnern unterhalten und man merkte ihnen an, dass sie für die Abwechslung dankbar waren.
Ja, nun mussten wir wieder die Rückfahrt antreten, da es ja mit dem Planwagen nicht so schnell ging und einige Leutchen wollten doch unser Fussballspiel noch rechtzeitig sehen. Haben wir auch dann geschafft und der Tag ging mit einem schönen Lied zu Ende.

Autor:

Sigrid Schürer geb. Bartmann aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.