Naturschutzjugend Kreis Wesel bricht nach Schweden auf

Wikingerschach (Kubb) im Zeltlager (2006)
2Bilder
  • Wikingerschach (Kubb) im Zeltlager (2006)
  • hochgeladen von Uwe Heinrich

Kreis Wesel. Alljährlich in den Sommerferien zieht es die NAJU hinaus. Viel sind die jungen Naturschützer aus Wesel, Hamminkeln und Umgebung schon herumgekommen - kein Ziel haben sie jedoch so oft angesteuert wie das Mittelschwedische Örtchen Skattungbyn.
Dort, genauer auf der Halbinsel Ivarsnäs am See Skattungen, liegt ein kommunaler Zeltplatz, der nun bereits zum vierten Mal Ziel der Sommerfreizeit der NAJU ist.
Zunächst gilt es das Lager mit Küchen- und Aufenthaltszelten, selbst gezimmerten Tischen und Bänken, Aussichtsturm und natürlich auch Fahnenmast einzurichten. Ausgestattet mit Booten und den nötigen Schwimmwesten aber auch einfach zu Fuß wird dann die waldreiche Umgebung erkundet.
Die NAJU wird an dieser Stelle auch weiter berichten.

Wikingerschach (Kubb) im Zeltlager (2006)
Deutsche Ingenieurskunst im hohen Norden (2006)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen