Milan Skusas abwechslungsreiches Benefizkonzert - kurz vorm Abflug nach Ecuador

Das Foto ist beim Goethe-Institut in St. Peter-Ording entstanden, bei dem Milan als Praktikant bei einem PASCH-Jugendkurs mitarbeitet. | Foto: privat
  • Das Foto ist beim Goethe-Institut in St. Peter-Ording entstanden, bei dem Milan als Praktikant bei einem PASCH-Jugendkurs mitarbeitet.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Wesel

Am Sonntag, 12. Juni. um 15 Uhr veranstaltet der 18-jährige Abiturient Milan Skusa gemeinsam mit befreundeten Musikern in der Aula der Musik- und Kunstschule an der Zitadelle ein abwechslungsreiches Benefizkonzert, zu dem er herzlich einladen möchte.

Ab August wird Milan für sechs Monate nach Ecuador gehen, um auf den Galapagos Inseln benachteiligten Kindern und Jugendlichen Klavierunterricht zu geben und zusammen mit Schülern und anderen Freiwilligen vor Ort Konzerte zu veranstalten.

Organisiert wird dieser Freiwilligendienst vom gemeinnützigen Hamburger Verein "Musiker ohne Grenzen e.V." (www.musikerohnegrenzen.de). Da es für diese Projekte keine finanzielle Unterstützung gibt und Milan vom Flug bis hin zu Notenmaterialien alle Kosten selber tragen muss, veranstaltet er dieses Konzert. "Der Eintritt ist frei, aber über Spenden würde ich mich natürlich sehr freuen!", so der Obrighovener.

Musikalisch gibt es Klaviermusik zu zwei, vier und sechs Händen zu hören. Außerdem tritt das Xenon Saxophonquartett aus Köln auf (xenonquartet.com), eine Cellistin kommt aus Brüssel und weitere Musiker aus Essen, Werther und von der Musikschule in Wesel. In der Pause wird darüber hinaus auch für das leibliche Wohl gesorgt werden.

Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.