Hamminkelner Leichtathleten mit Begleitung in Sedgefield

Anzeige
Sedgefield, eine Stadt im Nordosten Englands ist seit 1982 eine Partnerstadt Hamminkelns. Seit der Begründung der Städtepartnerschaft finden regelmäßige gegenseitige Besuche statt. Bereits zweimal waren aus der Partnerstadt Leichtathleten der Sedgefield Harriers zum Citylauf in Hamminkeln angetreten.
Erstmalig reiste nun eine 14 Köpfige Besuchergruppe aus Hamminkeln zu den Sedgefiels Serpentin Run an. Davon nahmen fünf Läufer an dem 10km Lauf teil. Der Serpentinen Run, mit einem Höhenunterschied von 174m führte die Athleten durch ein ungewohnt schwieriges Terrain, über Felder und Wiesen mit Viehbestand und schlammlastigen Wegen.
Hermann Terhorst hatte für unsere Gruppe eine Ferienwohnung in einem ehemaligen Pub organisiert, deren Einrichtung im Untergeschoss noch vollständig der früheren Bestimmung entsprach.
Schon einen Tag vor dem Serpentinen Run nahmen die Hamminkelner an dem in England stark verbreiteten, wöchentlichen Parkrun teil. Mit einer erstaunlich hohen Teilnehmerzahl liefen wir 5km ohne Zeitwertung durch den wunderschönen Westpark.
Weitere Höhepunkte der Reise waren der geführte Rundgang durch das noch in typisch englischem Stil errichtete Sedgefield, die Besichtigung von Durham mit seiner Kathedrale, die in Nebelwolken geführte Moorwanderung so wie das Pizzatreffen mit unseren neuen Freunden in unserer Pub -Unterkunft.
Erstaunt stellten wir fest, dass in der St Edmund’s Kirche in Sedgefield eine Kerze mit dem Wappen von Hamminkeln in Erinnerung an die Partnerschaft steht.
Dank der großen Gastfreundschaft unserer englischen Gastgeber von den Sedgefield Harriers war es für uns ein wunderbares Ereignis.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamminkelner Ergebnisse vom Serpentinen Run über 10km:
Ges. Name Zeit
13. Kamps, Werner 00:43:07
38. Wingerath, Thomas 00:47:10
84. Buteweg, Helmut 00:54:32
102. De Baey, Norbert 00:56:56
131. Awater, Alfons 01:02:50
Alle Informationen zur Sedgefield Reise auf www.haminkelner-sv.de
0
1 Kommentar
2.073
Dieter Kloß aus Wesel | 25.09.2017 | 21:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.