3. Fußball-Länderspiel Niederrhein-Sauerland aus der Sicht eines Schiedsrichters im Auestadion in Wesel

17Bilder

Erstmal muss ich hier betonen, dass die Organisation hervorragend war und Franz Burger mehr Handball als Fußball spielte. Teilweise war das Spielfeld übersäht mit Nichtfußballer, die geflissentlich und hochtrabend ihre Foto´s schossen und ich bin gespannt, was daraus geworden ist. Bis jetzt habe ich mir noch keinen Beitrag angesehen. Gelbe Karten gab es jede Menge, teilweise wegen Schiedsrichterbeleidigungen, wegen Rudelbildung übereinander und eine rote Karte für Franz wegen dauerndem Handspiels. 2 Minuten musste er raus und was war? Richtig, er schob sich ein Stück Kuchen zwischen die Kiemen und das dauerte ca. 3 Minuten. Somit wurde die Mannschaft des Sauerlandes erheblich geschwächt zum zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3. Das Megaphon spielte teilweise auch eine wichtige Rolle, da unser junger Mann (Name ist mir entfallen) unsere Zuschauer zur Höchstleistung trieben mit Daumen nach unten. Da ich Ischias hatte, nahm ich mein Barock-Stühlchen mit, Fassungsvermögen ca. 120 kg und Imke fühlte sich erstmal ziemlich wohl darauf und ich konnte zusehen, wie mein Nerv weiter nervte (Spaß). Zur allgemeinen Unsicherheit trug auch ich bei. Warum? In den beiden letzten fünfteln gab es kein Halten mehr. Eckbälle wurden vom Gegner ausgeführt, obwohl der andere Gegner diese Eckbälle scheissen sollten und urplötzlich stand es 6:3 für die Sauerländer. Aber mit enormer Kampfkraft und hervorragender Kondition wurde letztendlich ein gerechtes 6:6 daraus.
@TOF: Haste Fragen dazu? Deine Frau hat ausgezeichnet ihr Tor verteidigt, das muss ich ehrlich zugeben und Blondie neben mir im Tor (ich weiß zur Zeit den Namen nicht) war auch SPITZE, obwohl ich sie manchmal irritiert hatte.
Fazit: Ein SEHR gelungenes Fußballspiel ohne Blessuren und Verletzungen und beim nächsten mal, liebe Bruni, gehen wir umme Ecke, wo uns niemand sieht.
Achso, noch was: Danke an TOF für die Frikkos und an Annegret für die Apfelsinen-Tomate nebst Konfitüre und @Buschi: Auch wir könnten mal umme Ecke gehen, mehr auch nicht.

Da ich keine Bilder geschossen habe, hier noch ein paar Bilder vom letzten Länderspiel

Autor:

Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

35 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.