Dringend: Cosima sucht ein zu Hause

Hier ist es kuschelig. Das mag ich!
7Bilder

Hallo, mein Name ist Cosima Wednesday von Alsdorf oder einfach Cosi. Ich mag die Kurzform aber auch viel lieber. Ich suche dringend ein liebes zu Hause.
Ich bin ca. vier Jahre alt, aber recht klein und zierlich.

Auf einmal war ich da

Mein Name wurde mir von ein paar netten Zweibeinern gegeben. Er beruht darauf, dass ich auf einmal an einem Mittwoch an der Alsdorfer Straße aufgetaucht bin.
Plötzlich stand ich auf der Terrasse und bin seitdem im Garten unterwegs.
Ich mag es auf Stühlen zu sitzen, durch den Garten zu hüpfen und viel zu schnurren. Ich bin ganz ordentlich und erledige mein Geschäft immer sehr sauber zwischen den Bäumen und vergrabe alles. Ich muss ja nett sein.

Gesund, zutraulich und munter

Als ich aufgetaucht bin sah ich ein bisschen krank und mitgenommen aus. Die netten Zweibeiner hier geben mir Essen und haben mir eine Hütte draußen hingestellt. Zwei waren auch mit mir bei einer netten Tierärztin um zugucken, ob ich krank bin und irgendwem gehöre. Einen Chip oder eine Tätowierung hatte ich aber nicht. Auch keine Anzeichen, dass ich kastriert bin. Aber krank bin ich auch nicht.

Streuner oder ausgesetzt?

Ich habe lediglich einen Flohbiss nicht vertragen. Die netten Leute haben dann auch eine Floh- und Wurmkur für mich organisiert. Das war sehr nett. Seit dem seiht mein Fell auch schon sehr viel besser als vorher aus. Die Tierärztin sagte, dass ich wohl eigentlich ein Streuner bin. Aber ich mag Menschen sehr gerne und habe überhaupt keine Angst und komme immer an. Daher sind sich meine Pflegeeltern irgendwie nicht sicher und vermuten, dass mich doch jemand einfach ausgesetzt hat. Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern.

Mir ist kalt, aber hier kann ich nicht bleiben

Das Doofe ist: Die vier Zweibeiner können mich nicht behalten, obwohl sie wirklich gerne würden. Die Terrassenbesitzer haben schon eine ältere Hündin und eine ältere Katze und keinen Platz mehr. Die beiden, die mit mir beim Tierarzt waren, hatten auch einen großen Labrador mit. Der war ganz lieb. Sie haben auch von zwei anderen Katzen erzählt. Die dürfen aber nicht raus um mit mir zu spielen. Und nur in der Wohnung, das wäre nichts für mich. Denn ich bin eine gute Mäusefängerin und mag es draussen rumzuspringen.

Akute Hilfe benötigt, sonst muss ich ins Heim

Jetzt habe ich nicht mehr viel Zeit. Es ist schon ziemlich kalt draußen und eigentlich möchte ich auch gern mal ins Warme. Daher haben die vier Zweibeiner die Hoffnung, dass sich eine nette Person oder Familie findet, die genau mich noch zu ihrem Glück braucht. Sonst muss ich wohl in so ein "Tierheim". Da habe ich aber Angst vor, weil ich dort auch nicht wirklich raus könnte und ich dann wohl für immer da bleibe.

Gibt es jemanden der mich aufnehmen würde? Jemand liebevolles, der sich um mich kümmert. Ich würde es auch mit viel Kuschelei zurückgeben.
Ich bin gesund. Ich habe eine Floh und Wurmkur hinter mit. Kastriert und geimpft müsste ich wohl noch werden. Ich würde mir so wünschen in eine Familie zu kommen, damit ich nicht in dieses "Heim" muss. Da würde ich wohl nicht mit glücklich werden.

Wer mich gern aufnehmen möchte kann sich unter simon@eselrock.de oder hier beim Lokalkompass melden. Ich würde mich so freuen!

Autor:

Simon Bleckmann aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.