Was ich mit meiner Freundin in einer Weseler Kneipe erlebte ...

Ob Sie das glauben oder nicht, ganz Ihre eigene Sache. Ich selber glaube immer noch nicht ganz, was ich zusammen mit meiner Freundin letzte Nacht in einer Kneipe am Weseler Kornmarkt erlebte. Ein bewundernswertes Beispiel für Zivilcourage ist es jedenfalls nicht.

Gegen 3 Uhr morgens stehen wir in dieser Gaststätte, als ich plötzlich einen Tritt in den Rücken bekomme. Ich flog gegen meine Freundin die vor mir stand.Hinter mir stand das Mädchen was mich getreten hatte. Zu dem Zeitpunkt haben zwei weitere Mädchen angefangen auf meine Freundin einprügeln. Selbst als diese auf dem Boden lag ließen die Mädchen nicht von ihr ab. Meine Versuche schlimmeres zu vermeiden gelangen mir nicht, da die Täterinnen vermutlich auf Drogen waren. . Da ich allem Anschein nach auch die einzige war, die diese Situation als gefährlich eingestuft hat half uns erstmal keiner.

Ich hab die Männer, die drumherum standen, ins Gesicht gefragt, ob die mir helfen. Und keiner hat sich bewegt. Unfassbar!

Es wird aber noch schlimmer. Der Türsteher will uns in einem sehr freundlichem Gesprächen überreden nach Hause zu gehen. Während die Mädchen, die da mit Gläsern werfen und ein äußerst Aggressives verhalten an den Tag legen, drin bleiben dürfen, ohne Hausverbot oder sonst etwas. Hammer einfach. Selbst der Besitzer hat die nicht rausgeworfen.

Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren und später noch zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Ich bin bloß froh, dass meine Freundin nicht schlimmer verletzt wurde. Als sie dort auf dem Boden lag, habe ich zuerst gedacht, sie steht nicht mehr auf.

Jetzt hoffen wir, dass durch polizeiliche Ermittlungen die drei Prügelfrauen gefunden werden. Den Namen der Gaststätte möchte ich hier nicht nennen, um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen. Wer die Weseler Kneipenszene kennt, wird sowieso wissen, um welches Etablissement es sich handelt.

Hoffentlich spricht sich die Sache herum und es finden sich vielleicht noch Zeugen.
Nochmals vielen Dank an die ganzen mutigen Typen die zugeschaut haben. Hoffe ihr schämt euch.

Autor:

Sarah Fest aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

25 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.