Pirat Manfred Schramm: Polit-Spätzünder ist scharf auf die Hebel der Weseler Macht

9Bilder

Gelernter Betriebsschlosser und Installateur, seit 1996 IT-Service-Fachmann mit Personalverantwortung in Firmen verschiedener Größenordnungen. Manfred Schramm ist rumgekommen im Berufsleben.

In Haldern geboren, verschlug‘s den Babyboomer später in die Kreisstadt: „Meine Partnerin und ich leben heute gemeinsam mit Tochter, Sohn, Hund und Katze in Wesel. Meine Freizeit verbringe ich mit der Familie, beim Windsurfen, mit der Arbeit in Weseler Sportvereinen und natürlich mit Arbeit in der Piratenpartei“, schreibt Manfred Schramm.

Der 53-Jährige fungiert als Übungsleiter in örtlichen Sportvereinen (RTGW, WTV), spricht Englisch und Französisch (O-Ton Schramm: „gut“), kann Mitgliedschaft in Elternräten und Fördervereinen (u.a. MKS Wesel) vorweisen und bezeichnet sich als "politischen Spätzünder": Zwar war ich politisch immer interessiert und habe seit meinem 18. Geburtstag keine Wahl verpasst, aber ich war letztlich passiv und vertraute auf unsere Demokratie und die Politiker. Als ich dann im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten bemerken musste, wie unerreichbar und uninteressiert die Politiker sind (so habe ich es erfahren), entschloss ich mich, das selbst in die Hand zu nehmen und es besser zu machen."

Ob die Wähler ihm die Chance dazu geben?

Lesen Sie hier bei Lokalkompass unser Online-Interview mit Manfred Schramm.

Herr Schramm, Enterhaken bereit? Kann's losgehen?

Autor:

Dirk Bohlen aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

58 folgen diesem Profil

60 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.