Wenn Rechts und Links sich vereinen. Oder was ist eigentlich die "Hufeisenangst"?

Anzeige
Mancher hat ja die "Hufeisenangst" und meint damit das auseinander driften von Links und Rechts durch DIE LINKE und AfD.

Damit meinen sie, dass die Ideologien soweit auseinander driften, dass sie sich irgendwo wieder berühren (was zumindest rein physikalisch vollkommen unmöglich ist, aber egal!)

Oder einfacher ausgedrückt:
Man hat Angst vor Schnittmengen von AfD und Die LINKE die so überzeugend sein könnten, dass sie selbst durch freie Wahlen in einem zivilisierten Land wie dem unseren eine parlamentarische Mehrheit erringen könnten .....

Na Gott sei dank wird uns das mit CDU und SPD niemals passieren, dass die thematische  Schnittmengen finden und gemeinsam miteinander regieren! ;-)
1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentare
53
Michael Schnickers aus Wesel | 18.01.2018 | 00:40  
47.512
Imke Schüring aus Wesel | 18.01.2018 | 10:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.