offline

Dagmar Drexler

18.116
Lokalkompass ist: Wesel
18.116 Punkte | registriert seit 24.07.2011
Beiträge: 450 Schnappschüsse: 74 Kommentare: 10.948
Folgt: 41 Gefolgt von: 72
Das tun was wir lieben! Das lieben, was wir tun :-)
16 Bilder

Spaziergang rund ums Schloss Moyland... 15

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 17.02.2018

47551 bedburg-hau: Museum Schloss Moyland | .. und ein  Museumsbesuch am Rosenmontag Zum Schloss  muss ich nicht viel schreiben, das kennen viele bereits. Bei herrlichstem Wetter mein Alternativprogramm 18.02. Habe gerade bemerkt dass dieser Link jetzt nur noch zum Museum führt. Zur "zweiten Haut" gelangt Ihr wenn Ihr auf der linken Seite "Ausstellungen" benutzt. Bilder und Exponate aus der Ausstellung dürfen hier nicht veröffentlicht werden die Bilder...

21 Bilder

Grugapark märchenhaft 19

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 10.02.2018

Es ist wieder so weit! Der Grugapark erstrahlt in den schönsten Farben. Bei Einbruch der Dunkelheit geht es los. Dann werden Sträucher, Bäume, Wege, Wiesen, Skulpturen und Objekte zum Leuchten gebracht. Gestern Abend verabredete ich mich mit ein paar LKlern zu einer FotoRunde im beleuchteten Park. War schön Euch zu treffen, auch wenn's erst später war! :-) Mit meinen ersten Eindrücken wünsche ich allen ein schönes...

14 Bilder

Kleiner Weseler Winter...... 15

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 05.02.2018

... am Schwarzen Wasser nmitten im Diersfordter Wald liegt der Heideweiher "Schwarzes Wasser". Den Namen des ältestesten Naturschutzgebietes hat er von der dunklen Färbung des Wassers. Er kommt durch die Huminstoffe der Moorvegetation zustande. Damit die Heidelandschaft erhalten bleibt müssen regelmäßig Baumtriebe und Brombeersträucher entfernt werden. Ein ca. 2 km langer Naturerlebnisweg führt  rund um das...

8 Bilder

Bevor es dunkel wird - Halde Haniel 6

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 18.01.2018

vor ein paar Tagen trafen sich am Nachmittag ein paar LKler um ein paar Lichtspiele zu zaubern. Aufgetürmt in Form zweier Spiralen durch Abraum der Steinkohlezeche Prosper-Haniel ist die Halde ca. 159 m hoch. Viele kennen die Halde Haniel mit ihren beeindruckenden Totems und ihre Arena durch eigene Besuche schon, für mich war es eine Premiere! Ein paar meiner ersten Eindrücke zeige ich Euch hier. Ich hoffe es...

7 Bilder

Lichtspielereien auf der Halde Haniel - erste Versuche 16

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 14.01.2018

Nach einigem hin- und her probieren entschied ich mich bei meiner Kamera für den manuellen Modus. Ein kleines Rad an der KameraRückseite muss - ziemlich umständlich -  gedrückt werden, dabei wählt man entweder die Zeit oder, noch einmal drücken, die Blende. Die Bilder entstanden mit einer Belichtungszeit von 1 Sekunde. Nachträglich stellte ich fest, dass 8 Sekunden möglich sind. Vielen lieben Dank an Euch für...

17 Bilder

Hochwasser in Wesel, Scheitelpunkt noch nicht erreicht 11

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 09.01.2018

Welch ein Glück, am Nachmittag lockerte der Himmel auf, also die Knipse gepackt und den Rhein runter über Flüren nach Bislich und zurück. Im Vergleich zu gestern war der Wasserstand etwas höher. Ab morgen soll es zum Stillstand kommen, ich hoffe dass es trocken bleibt und ich noch ein paar Fotos machen kann.

12 Bilder

Ein kurzes Stück den Rhein entlang, ohne nasse Füße :-) 10

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 08.01.2018

Eindrücke von gestern und heute zwischen Wesel und Rees Einige Bilder, mit Handy aufgenommen,  wurden mir freundlicherweise für den Beitrag zur Verfügung gestellt.

16 Bilder

Mordillos Knollennasenmännchen in der LudwigGalerie Schloss Oberhausen 16

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 07.01.2018

Guillermo Mordillo, 1932 in Buenos Aires geboren setzt seine kugeligen Figuren seit Jahrzehnten ins Bild. Die kleinen wortlosen Männchen erzählen Gechichten durch Mimik und Gesten. Zum ersten Mal seit 25 Jahren sind - nur noch heute - über 150 seiner selten gezeigten Originale in der Ausstellung zu sehen. Lieben Dank an Andrea! Sie hat schon im September letzten Jahres in einem sehr informativen Beitrag auf diese...

1 Bild

Silvestergruß an alle LK-Freunde und das LK-Team 15

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 31.12.2017

Schnappschuss

12 Bilder

Letztes Blatt am Kalender - Zeit für einen Neuen :-) 8

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 27.12.2017

Wenn es Dezember wurde, zählten wir als Kind, Wieviele Blätter noch an dem Kalender sind. So wie ein Baum ist der Kalender Jahr für Jahr, Mit vielen Blättern dran am ersten Januar, Doch jeden Tag wird dann ein Weit'res Blatt vom Wind der Zeit verweht Bis im Dezember das Jahr zu Ende geht. Lange habe ich überlegt wie mein Kalender aussehen soll und HIER ist Mein Rückblick auf viele schöne Augenblicke im Jahr...

1 Bild

♫ Kerzenschein und Tannenduft. ♫ Ein frohes Weihnachtsfest Euch Allen! 19

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 22.12.2017

Schnappschuss

22 Bilder

Weseler Weihnachtsmarkt im Park 9

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 16.12.2017

Zum ersten Mal befindet sich ein gemütlicher und stimmungsvoller Weihnachtsmarkt im Park der Niederrheinhalle.   Mit allem was dazu gehört, Verkaufshäuschen mit Geschenken für Mensch und Tier. Lichterketten und farbige Strahler zaubern eine romantische Atmosphäre. Karussel, Schiffschaukel bieten schöne Momente für Kinder. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Der Weihnachtsmarkt mit freiem Eintritt ist noch...

13 Bilder

Riesenrad und Eierpunsch 16

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 16.12.2017

Fröhliches, geselliges LK Treffen kurz vor dem 3. Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg. Jürgen Daum hatte zum wiederholten Male dazu eingeladen und ich bin sehr gerne gekommen. Wie in den Jahren zuvor trafen sich alle von nah und fern bei Karstadt im Le Buffet um bei Kaffee und Cappucino 'vorzuglühn'. Petrus hat's gewusst dass wir kommen, und seine Schleusen geschlossen gehalten. So konnten wir gemütlich...

6 Bilder

Kleines LK-Treffen an der Königsallee 22

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 03.12.2017

Unsere BR aus Düsseldorf und HIlden luden zu einer Fotosafari nach Düsseldorf an die Kö. Ich nahm die Einladung gerne an. Lebt doch meine Mutter dort und ich hab - lang ist's her - dort gelebt und gearbeitet. Die Innenstadt war ziemlich voll, trotzdem trafen wir - Bruni, Ana und ich - die anderen ziemlich pünktlich an der grünen Uhr bei der Eisbahn. Noch ein Magenfüller für die Hungrigen und wir konnten...

8 Bilder

Ein bisschen Sonne und blauen Himmel für einen trüben Novembertag 13

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 10.11.2017

Vorsicht vor Kuhfladen ! Was wie Erde aussieht ist nicht immer ...... Meine Schuhe waren jedenfalls hübsch 'eingefärbt' wer sich ein Foto davon erhofft -- hofft vergebens *grins* Zum Glück gab's genug Wasser in der Nähe auch für Jule die, kaum dass sie Wasser riecht - kaum zu bremsen ist :-) Ein schönes Wochenende wie und wo auch immer für Euch Alle :-) Aufnahmen  aus Bislich