offline

Imke Schüring

47.558
Lokalkompass ist: Wesel
47.558 Punkte | registriert seit 18.03.2011
Beiträge: 380 Schnappschüsse: 177 Kommentare: 45.398
Folgt: 126 Gefolgt von: 145
Die Freiheit des Menschen besteht nicht darin, dass er tun kann was er will. Sondern dass er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)
10 Bilder

Neulich im Wald 9

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 02.10.2018

beim Spaziergang mit Hund sind mir ein paar hübsche Bildchen gelungen, soweit das geht mit meinem ollen Handy ;-) Die noch angenehm warme Nachmittagssonne leuchtete so schön durch die Bäume hindurch und schien den Wald in eine Kathedrale zu verzaubern. Doch was war das? Ein echt großer Baum lag da quer über dem schmalen Gehweg. Irgendwann in diesem Jahr hat wohl ein kräftiger Strum gewütet und das prächtige Gewächs...

4 Bilder

Kleines Paradies 9

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 28.09.2018

Einen Garten neu entdeckt, direkt hinter dem Haus. Es ist als hätte ich nichts von seiner Existenz gewußt, nichts von seiner Behaglichkeit Zwei Bänke auf Steinen umgeben von Sträuchern Ein kleines Kätzchen streift umher in ihrem persönlichen "Wohnzimmer" Markiert ihre Ansprüche allein mit dem Kinn, von einem Grundbuch weiß sie nichts Ihr Grundbuch ist das kleine Bäumchen an dem sie mehrmals täglich ihre Krallen...

1 Bild

Linker Stammtisch im Quo Vadis 4

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 22.09.2018

Wesel: Quo Vadis | Es ist mal wieder so weit! Der letzte Mittwoch des Monats naht und wieder einmal treffen wir uns zum Stammtisch im Quo Vadis. In gemütlicher Runde diskutieren wir über politische Themen, wobei themenmäßig von A wie Anarchie bis Z wie Zeitarbeit so ziemlich alles drin ist. Mein persönlicher Vorschlag für diesen Abend wäre z.B.: Pro's und Kontra's zum Bedingungslosen Grundeinkommen aber da sind wir ganz...

1 Bild

Werner Rätz referiert über das BEDINGUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN 1

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 17.09.2018

Wesel: Haus am Dom | In Weseler Jobcentern kommt es nicht zu Menschenrechtsverletzenden Geschehnissen (stimmt nicht !) Das Weseler Jobcenter kann nichts für die derzeitige Sozialgesetzgebung (stimmt !)  Die Sachbearbeiter des Weseler Jobcenters sind ganz verantwortungsvollen Menschen, die stets bemüht sind die schlimmsten Folgen der derzeitigen Sozialgesetzgebung von den Betroffenen fern zu halten (stimmt definitiv NICHT !) Wie könnte es...

Stammtisch im Quo Vadis

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 27.08.2018

Wesel: Quo Vadis | nach der Sommerpause ist es wieder soweit. Zu unserem linken, politischen Stammtisch am kommenden Mittwoch, den 29.08.20018, von 20 Uhr - ca. 22 Uhr, ins Quo Vadis, Friedenstr. 6, 46485 Wesel, laden wir Sie/Euch herzlich ein. Mit freundlichen und solidarischen Grüßen DIE LINKE. Ortsverband Hamminkeln/Wesel

8 Bilder

LK Treff am Sorpesee - menschliche Teilnehmer 18

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 24.08.2018

... und ja natürlich trafen sich auch Menschen aus weiten Teilen des Lokalkompasslandes am Sorpesee bei unser Hanni. Aber so private Menschen müssen laut neuestem DSGVO vor öffentlichen Blicken unter allen Umständen geschützt werden, ergo hab ich hier sehr tief inne Trickkiste gegriffen und unsere Brgerreporterchen ein wenig "aufgehübscht". Aber wir kennen uns ja unternander schon so lange, also werdet ihr keine Probleme...

17 Bilder

LK-Treff am Sorpesee - blaues Wasser 17

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 24.08.2018

Mit einem Böötchen namens 'MS Sorpesee' sind wir dann noch übers Wasser geschippert, untermalt von Musik gemacht mit 'ner Quetschkommode. Trinkgelder erbürigten sich jedoch, weil die Mucke kam von einem Band und nicht von einer Band ;-)

19 Bilder

LK Treff am Sorpesee - grüne Wiesen 13

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 24.08.2018

Am 18. August hatte die liebe Hanni mal wieder zu einem LK-Treffen im Sauerland geladen und ich fand es sehr schön mal wieder dabei sein zu können. An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an Bernie Braun, der sich angeboten hatte mich vor der Haustür abzuholen, was umso bemerkenswerter ist, da er vorher auch noch nach Kamp-Lintfort gefahren ist um Willi abzuholen, der ja nun mit hilfe seines "Rollerators" vonne...

1 Bild

Kulturk(r)ampf Teil 2 Karikatur von Emil Nolde 27

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 05.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Für Bernie 10

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 30.07.2018

Schnappschuss

22 Bilder

Weiß jemand eine Überschrift für meine Sammlung? Mir fällt spontan keine ein ... 24

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 29.07.2018

Unser Bernie meinte, ich solle doch mal meine neuesten Kritzeleien vorzeigen. Ob ich das wirklich tun sollte? *grübel* Naja, unserem Bernie kann man einfach nix abschlagen, also bittesehr ;-) Und ich setz noch einen drauf, ich stelle diesen Beitrag unter "Kultur" ein hihihi :)

6 Bilder

Plätscher, Plätscher .. Trost für alle Hitzegeplagten Teil 3 10

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 27.07.2018

Kühles Nass auf heißer Haut, wohltuend, erfrischend ... einfach grandios

6 Bilder

Trost für alle Hitzegeplagten Teil 2 9

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 26.07.2018

Hallo meine lieben Hitzegeplagten, ich habe hier ein kleines Konglomerat eisgekühlter Köstlichkeiten zusammen gestellt in der Hoffnung, sie mögen euch mental erfrischen ;-)

5 Bilder

Trost für alle Hitzegeplagten 28

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 25.07.2018

- Ohne Worte -

2 Bilder

Politikverdruss - Ein Lösungsvorschlag 55

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 02.07.2018

Gute vier bis fünf Jahre sind vergangen seit meinem gedanklichen -und seither fortlaufenden- Einstieg in das politische Tagesgeschehen, machen sich nun doch erste Ermüdungserscheinungen breit. Ich habe verschiedene Theorien entwickelt, warum das so sein könnte: Eventuell liegt es daran, dass Veränderungen in einer Demokratie so quälend langsam vorwärts kommen, dass dagegen die Kontinentaldrift wie eine...