Metalldiebe klauen Messingplatten vom neuen Weseler Rheinbrunnen - 3000 Euro Schaden

4Bilder

Nach dem zuletzt die Bankelemente in der neuen Fußgängerzone durch Graffiti beschmiert wurden, kam es jetzt zu einem weiteren, sehr ärgerlichen Zwischenfall. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden an dem neuen Brunnen in der Fußgängerzone, der den Rheinverlauf darstellt, die seitlichen Messingverkleidungen abmontiert und gestohlen.

Die Messingteile überdecken den Einlauf und den Abfluss des Wassers zu beiden Seiten des Brunnens. Der Wasseraustritt und die Abflussvorrichtung liegen nun frei und sind vor Verschmutzungen und Beschädigungen ungeschützt.

Der Brunnen wurde daher abgestellt und kann in diesem Jahr leider nicht mehr in Betrieb genommen werden. ASG hat eine Anzeige bei der Polizei gestellt und den Schaden auf zirka 3000 Euro geschätzt.

Jeder, der Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei oder dem ASG zu melden. Die beiden anderen Brunnen bleiben noch bis über das Hansefest in Betrieb. Dann werden sie ebenfalls ausgeschaltet und winterfest gemacht.

Fotos: ASG

Autor:

Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.