Münster gewinnt die U14 Oberligameisterschaft gegen den WTV

Nachdem das Hinspiel mit 11 Punkten verloren ging und Münster alle anderen Spiele viel höher gewann, trat der WTV als klarer Außenseiter gegen den „Klassenprimus“ an.

Mit nur 7 Spielern reiste man zu dem ungewöhnlichen und unglücklichem Spieltermin (mittwochs 18:30 Uhr) nach Münster. Der WTV wollte es dem UBC Münster möglichst schwer machen und intensiv verteidigen. Doch Münster legte sehr überlegen los. Die Spieler waren immer einen Schritt schneller, aggressiver und wacher als der Weseler Nachwuchs. Die Verteidigungsleistung war eine Katastrophe. So marschierte Münster unbehelligt zum Korb und machte einen Korb nach dem anderen. 18-0 nach 5 Minuten! Die normalerweise gute Offensive konnte sich gegen die gut sortierten Münsteraner kaum in Szene setzen. Erst gegen Ende des Viertels wachte der WTV auf und konnte so etwas wie ein Spiel entwickeln. Einen 34-9 Rückstand nach 10 Minuten hat der WTV aber bisher kaum erlebt. Das zweite Viertel wurde dann etwas besser. Zwar hatte man weiterhin Probleme mit dem WBV-Kader Center auf Münsteraner Seite, der auf 46 Punkte kam, aber in der Offense lief es nun besser, weil Wesel sich einfach mehr traute. Trotzdem vergrößerte sich der Rückstand auf 70-27 zur Halbzeit. In einer deutlichen Halbzeitansprache machte der Trainer klar, dass er in der zweiten Halbzeit mehr Gegenwehr erwarte, damit der WTV erhobenen Hauptes aus der Halle gehen und seine Vizemeisterschaft genießen kann. Da Münster nun auch seinen besten Spieler teilweise auswechselte, konnte diese Vorgabe gut umgesetzt werden. Zwar verlor man die weiteren Viertel mit 25-16 und 28-18, aber ein Desaster war das Endergebnis von 123-61 nach der verpatzten ersten Halbzeit nicht mehr. So gratulierte der WTV als erstes den Münsteraner zur Oberligameisterschaft und harkt dieses Spiel schnell ab, um sich auf die beiden Saisonabschlussspiele gegen Goch und Essen zu freuen. Im Übrigen ist noch keine U14 Mannschaft des WTV in der Oberliga Vizemeister geworden! Gratulation zu dieser tollen Saison, in der viele Traditionsvereine wie Uerdingen, Lintfort, Schalke, Herten zum Teil sehr deutlich geschlagen wurden.

Es spielten Kerem Kanbir (7), Alexander Reuter (6), Paul Pasternak (19), Jonas Humm (26), Jaden Frömmert, Jonas Brömmekamp (1) und Tim Lohmann (2)

Autor:

Marcus Humm aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.