Natalie Pörtner-Piepers Rollkunstlauf-Pokalplatz: Fünfte gegen die internationale Konkurrenz

Natalie bei Pflicht und Kür. | Foto: privat

Die Rollkunstlauf-Elite aus aller Welt fand sich in Freiburg zum Internationalen Deutschlandpokal im Rollkunstlauf ein. Rund 210 Läuferinnen und Läufer aus 18 Nationen präsentierten dort ihr Können, in diesen Tagen blickte die Rollkunstlaufszene auf Freiburg.

Die alljährlich in Freiburg stattfindende Meisterschaft ist, neben der Weltmeister- und Europameisterschaft, mit der größten internationalen Rollkunstlaufveranstaltung Weltweit. Von den Cadetten bis zur Meisterklasse traten die Rollkunstläufer aus 18 Nationen in Pflicht, Kür und Kombination an. Die führenden Rollkunstlaufnationen Weltweit wie Italien, Argentinien, Spanien, Brasilien und natürlich auch Deutschland traten bei diesen Wettbewerb an.

Die 15-jährige Natalie Pörtner-Pieper trat in Pflicht, Kür und Kombination gegen ihre Konkurrenz aus 13 Ländern an. Im Pflichtwettbewerb lieferte sie eine sehr ordentliche Leistung ab und belegte den 7. Platz von 32 Starterinnen. In der Kurzkür lief es aufgrund von Nervosität nicht ganz so gut, aber in der langen Kür lief sie wieder tadellos und topte ihre eigentliche Leistung durch eine fehlerfreie Kür auf das Parkett. Sie erreichte in Kombination einen stolzen 5 Platz.

Natalie Pörtner-Pieper wurde bereits zum zweiten Mal in Pflicht und dieses Jahr zum ersten Mal in Kür/Kombinatin vom Deutschen Rollsport- und Inline-Verband zu dem Wettbewerb nominiert.

Am kommenden Wochenende finden die internationalen Rollsporttage in Bremen statt, hier finden intensive Vorbereitungen für die anstehenden Norddeutsche- und Deutsche Meisterschaft statt.

Autor:

Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.