Panthers aus Köln zu stark für Wesel!

2Bilder

8:0 (5:0) Niederlage für den PSV Wesel Futsal. Sieg für die Zweite!

Die Weseler Futsal kassierten Auswärts eine verdiente Niederlage
als man in der 1. Halbzeit mit 5:0 wortwörtlich baden ging. Keinen Biss und keinen Glauben daran das man gegen die Sportstudenten bestehen könnte.

In der 2. Halbzeit waren die Postler aber dann angefixt und hielten sehr stark mit. Erst als man dann aufmachte und mit einem fliegenden Torwart spielte, kamen die 3 weiteren Tore hinzu.

Eine Rote Karte holte sich Yener Kilic ab als sich vom Schiedsrichter wegdrehte und vor sich her fluchte. Dies reichte dem SR aus, den Platzverweis auszusprechen. Sehr fragwürdig! Und das sollte nicht die einzige Entscheidung seien die den Weseler zusätzlich das Leben schwer machte. Dies sollte aber nicht allein zur Niederlage beigetragen haben.

Matthäus Cwiek, einer der verlässlichsten Spieler seit Bestehen des Futsals setzt seine Priotäten ganz klar auf den Fußball. Wenn man doch jemanden dies zustehen soll, dann ist das PSVer Urgestein wohl der erste.

Das Ziel „Oben Mitzuspielen“ wird Trainer Jan Harting wohl korrigieren müssen, denn wenn nicht nur die Spieler nicht mitziehen die vor der Saison Ihr Wort gaben, sondern die Möglichkeiten bzgl. Training und Finanzierung sehr begrenzt sind, bleibt dem Holländer nichts anderes übrig.

Jedoch ist die Saison sehr lang und in 15 Spielen kann noch sehr viel passieren. Der Schritt weg von der Straßenfußballer- Mentalität ist wichtiger und zugleich richtiger, wenn man sich Mittel-Kurzfristig dem professionellem Umfeld der Mitstreiter anpassen möchte.

Typen wie Christian de Groodt die durch die komplette Halle fegen und noch fast einen Treffer erzielen und dabei die Zuschauer der Gegner erheitern lassen uns dabei hoffen!

Sieg für die Zweite!

Die Zweite wiederum befindet sich auf einen guten Weg und fuhr mit 11-2 den zweiten Sieg im dritten Spiel ein. Für die Truppe um Marco Hoffmann geht es am 10. Oktober im Pokal weiter!

Vorher geht es am 03. Oktober für die 1. Mannschaft Zuhause gegen die Sportfreunde aus Siegen weiter; und wenn es dort gelingen sollte einen Dreier einzufahren, sieht die Welt schon viel besser aus.

Autor:

Naim Sassi aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.