WTV Basketball Jugend - Trainingslager in der Sportschule Hinsbeck

Der WTV auf Reisen in der Sportschule Hinsbeck
11Bilder
  • Der WTV auf Reisen in der Sportschule Hinsbeck
  • hochgeladen von Marcus Humm

Das diesjährige Trainingslager fand vom 13.09. bis zum 15.09.2013 in der Sportschule Hinsbeck bei Nettetal an der holländischen Grenze statt. 20 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren nahmen an der Fahrt teil. Im Vordergrund stand natürlich die Saisonvorbereitung. Neben der Basketballpraxis standen auch andere Schwerpunkte auf dem Programm. So lernten die jungen Spieler wie ein Kampfgericht funktioniert und der Anschreibebogen ausgefüllt werden muss. Zur Auflockerung wurden immer wieder andere Inhalte wie Kooperationsspiele, kleine Wettkämpfe, Klettern, Schwimmen und Nachtaktivitäten eingebaut.
Gerade die „neuen“ Spieler konnten so schnell integriert werden und sich in der kurzen Zeit deutlich verbessern. Das wird sich auf die beginnende Saison Ende September/Anfang Oktober sehr positiv auswirken. Das unsere „Jüngsten“ basketballverrückt sind wurde uns in den Pausen besonders deutlich, denn nahezu immer wurde diese Zeit auf dem Basketball-Freiplatz verbracht.
So kamen wir sonntags ziemlich erschöpft und ausgepowert wieder in Wesel an. Auf die Frage ob das Trainingslager gut war, kam als Antwort: „klar, machen wir das bald nochmal?“. Und so werden die Trainer sicherlich schon bald überlegen wann und wo das nächste Camp stattfinden soll.
Wer einfach nur mal Basketball ausprobieren möchte, der kann jederzeit in die Trainingsgruppen kommen und mitmachen. Nähere Informationen zu den Gruppen, den Trainingszeiten und Orten ist unter www.wtvbasketball.de zu finden.

Autor:

Marcus Humm aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.