Wickede (Ruhr) - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Von Schattenmännern, Kettenhunden und Knochenbrechern: Als ich einmal nicht die Nummer 10 war!

Immer wenn ich gefragt werde, was ich denn beim Fußball für eine Position gerne eingenommen habe, muss ich nicht lange nachdenken. Die Nummer 10 fand ich schon immer klasse. Im Mittelfeld locker rumtraben, die Regie in den eigenen Händen halten, die Stürmer zusammenfalten, wenn sie mal wieder meinen genialen Pass nicht erlaufen haben, weil sie zu spät losgerannt sind - das war mein Leben. Alles andere hatte keinen Sinn. Bei mir war jede Liebesmüh vergeblich. Grätschen üben auf Asche? Ich habe...

  • Essen-Werden
  • 22.02.11
  • 5

Wintertraining beim Kanuklub Unna

Sportliches Wochenende für die Schüler und Jugendlichen des Kanuklub Unna Ein sportliches Wochenende verlebten die Schüler und Jugendlichen des Kanuklub Unna. Am Samstagnachmittag trafen sie sich bereits zum Eislaufen in der Eissporthalle Unna. Lars Banscherus organisierte die doch so kanufremde Sportart auf dem Eis. Bei Musik hatten sie viel Spass und waren gut gelaunt. Anschließend fuhr die Leistungsgruppe mit ihrem Trainer Tom Rüther zum vereinseigenem Bootshaus nach Dellwig. Dort wurde...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 23.01.11
v.links Betreuer Klaus-Jürgen Sieberg, Manuel Beuke, Thomas Schälte, Dana Zimmermann und Deborah Garvie
7 Bilder

<strong>Vier Ju-Jutsuka vom Sportverein Menden auf den vorderen Plätzen. In der Gesamtwertung Platz zwölf von 26 Vereinen.</strong>

Nach der 14. Auflage darf sich das Oldenburger Ju-Jutsu-Weihnachtsturnier mit dem Titel „größtes Nachwuchsturnier in Norddeutschland“ schmücken. Trotz Schnee und Eis waren aus Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Schleswig Holstein, Berlin und Niedersachsen und sogar aus dem Nachbarland Holland diesmal 158 Teilnehmer aus 26 Vereinen der Einladung des „Polizei Sportverein Oldenburg“ gefolgt.16 Sportler hatten witterungsbedingt abgesagt. Die Halle auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei war mit vier...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.12.10
Foto: AST

Was würden Sie tun: Trainer feuern oder Spielergehälter "einfrieren"?

Nach sieben Spieltagen in der Fußball-Bundesliga ist es wieder einmal so weit - mit Christian Gross vom VfB Stuttgart wurde heute der erste Trainer der laufenden Saison gefeuert. Wie so oft greifen beim Tabellen-Schlusslicht die üblichen Mechanismen: die Spieler bringen schwache Leistungen, die Mannschaft steht im Tabellenkeller, und um das Ruder rumzureißen, entlassen die Verantwortlichen den Trainer als vermeintlich schwächstes Glied in der Kette. Dass es aber auch anders geht, hat jetzt...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 13.10.10
  • 15
4 Bilder

Der 4. Spieltag - hier mitspielen und gewinnen!

Die ersten drei Spieltage sind vorüber - und die Bundesliga steht Kopf. Wer hätte gedacht, das Schalke im TabellenKeller sitzt? Tippen Sie den nächsten Spieltag weiter gegen die Pros: In der Saison 2010/11 haben wir auf „Lokalkompass.de“ den „Steilpass“. Wer schlägt die Experten Olaf Thon und Norbert Dickel? Steigen Sie gegen den ehemaligen Schalker und den Borussen in den Ring. Mehr zu den Spielregeln erfahren Sie hier. Der Revierklassiker schlechthin, und wie erwartet gesellt sich der...

  • Wesel
  • 16.09.10
  • 2
Ben Redelings: Filmemacher, Autor und Gastgeber der legendären Scudetto-Abende.

Ben Redelings schreibt im Lokalkompass

Mit seinen Büchern und seiner kultigen Veranstaltungsreihe Scudetto steht Ben Redelings als Garant für beste Fußballunterhaltung. Ab sofort präsentiert er seine großartigen Einblicke in die Erlebniswelt Fußball auch hier im Lokalkompass. Kennen Sie die Geschichte, als „Friedchen“ Matejka einem Derby in der legendären Oberliga West am Stimberg in Oer-Erkenschwick eine ganz besondere Würze verlieh? Nein? Dann erfahren Sie es hier: Der Schalker Paul Matzkowski hatte ihrem Mann Kalli Matejka aus...

  • Wesel
  • 25.08.10
Für den Stadtspiegel stellten sich die "Wettrutscher" gerne zum Gruppenbild, bevor es in die zweite Runde ging.
10 Bilder

Wer rutscht am schnellsten?

Zeitrutschen war im Freibad Wickede angesagt. Im Rahmen des „Ferienspaßes“ hatte das Freibadteam zum Wettkampf eingeladen. In der Gruppe der Neun- bis Elfjährigen raste Nico Levermann mit 8,10 Sekunden die Rutsche am schnellsten hinab, gefolgt von Adrian Mazreky und Jessica Stobbe. Bei den Zwölf- bis 14-Jährigen hatte Marius Müller (7,79 Sekunden) die Nase vorn. Zweiter und Dritter wurden Hendrik Bette und Jordan Bäcker. Der Förderverein Freibad Wickede nutzte die Gelegenheit zur...

  • Wickede (Ruhr)
  • 06.08.10
Jetzt drücke ich den Holländern die Daumen. Schließlich steht bei uns im Küchenschrank diese "Trophäe" aus dem Jahr 2000. Eine Keksdose mit den Autogrammen des damaligen Teams.

Kraken lügen eben doch nicht ...

Das war's also (fast)! Wir alle haben bis zuletzt mitgefiebert, aber das alles hat nix genützt. Deutschland ist nicht (!) im Endspiel. Damit sind zwar einige Traumschlösser brutal mit der Abrissbirne zerdeppert worden, aber wenn wir jetzt mal ehrlich und realistisch sind : 1. Spanien hatte heute wirklich die bessere Mannschaft 2. Krake Paul hat unsere Niederlage ja bereits im Vorfeld vorausgesagt, wobei man jetzt natürlich orakeln darf, ob Kraken deshalb nicht vielleicht doch eher in die...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.07.10
  • 2
Das Segelflugzeug mit Matthias
10 Bilder

Segelfliegen am Niederrhein

Ich wollte immer in einem Segelflugzeug die Welt von oben betrachten. Am Sonntag hatte ich endlich die Gelegenheit dazu. Es war morgens leider sehr bewölkt, nicht gerade ideal zum Segelfliegen. Thermik wird durch Aufwinde erzeugt, die dadurch entstehen, dass Sonneneinstrahlung die Erdoberfläche und in Folge die Luft am Boden erwärmt. Und ohne Sonne keine Wärme und somit kein Aufwind. Geduldig habe ich mit meinem Piloten Matthias darauf gewartet, dass der Himmel aufreisst und die Sonne für die...

  • Moers
  • 07.07.10
Paul findet Spanien gut | Foto: Sea Life Oberhause
5 Bilder

Paul sagt Niederlage gegen Spanien voraus

Und steht wohl leider auf Tapas, wie es aussieht... Am Mittwoch trifft Jogis Elf auf "La Furia Roja" (die rote Furie). 20 Mal trafen die Nationalmannschaften Deutschlands und Spaniens bisher aufeinander, acht Mal siegte dabei die deutsche Nationalmannschaft, sechs Mal die Selecciòn, die anderen Spiele gingen unentschieden auseinander. Der dreimalige Weltmeister Deutschland ist als Turniermannschaft bekannt, die sich von Spiel zu Spiel steigert. Für die spanische Nationalmannschaft spricht die...

  • Moers
  • 06.07.10
  • 25
Im "Rudel" macht das Siegen Spaß.
6 Bilder

Wir sind weiter!!!

Das Public Viewing unterm Zeltdach am neuen Mendener Rathaus war wieder eine der bestbesuchten Veranstaltungen im Umkreis. Hier einige Fotoeindrücke ...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.07.10
  • 1
2006 gab es einen 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen. Da kam der legendäre Lehmann-Zettel im Stutzen zum Einsatz. Packen wir den Sieg schon in der regulären Spielzeit?

Frage der Woche: Packen wir Argentinien?

Mit Özil, Müller, Schweinsteiger und Friedrich in der Form aus dem England-Spiel sind auch die Gauchos zu packen - und alle, die danach kommen. So lange uns kein unerwarteter Kartenregen das Team auseinander haut. Wie sehen Sie die Chancen des Löw-Teams vor dem Viertelfinale gegen Argentinien? Diskutieren Sie mit ...

  • Hünxe-Drevenack
  • 29.06.10
  • 21
2 Bilder

Flugzeug Korso über Menden

Auf eine etwas andere Art feierten die Flieger der Luftsportgruppe Menden den Sieg der deutschen Fussballer: mit einem (kleinen) Flugzeugkorso. Der Vereinsmotorsegler schleppte unmittelbar nach dem Spiel ein Segelflugzeug mit beflaggtem Schleppseil über Menden. Nach dem ausklinken zeigte der Pilot ein sauber geflogenes Kunstflugprogramm über dem Segelflugplatz in Barge. Eine etwas andere Variante des Autokorsos.

  • Menden (Sauerland)
  • 28.06.10
  • 1

4-1 - Sieg gegen England - Wie gehts gegen Argentinien aus?

Ein grandioser Auftritt dieser Super- Jungen aber Höchst- Professionellen Deutschen Mannschaft im ewig jungen Duell gegen England. Zahlreiche Autokorsos in den Innenstädten von Deutschland und vor allem im Raum Iserlohn und Menden waren die erfreutliche Folge dieser Leistung. Was sagt Ihr zu dem Auftritt heute? Wer war der Spieler des Tages in der Deutschen Mannschaft? Wie geht das Viertelfinal- Spiel gegen Argentinien aus? Was meint Ihr? Aus meiner Sicht hat die gesamte Mannschaft einen Top-...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.06.10
  • 2
Ein Klassiker unter den Länderspielen

Die spannendste Begegnung der WM

Es kommt zur Entscheidungsschlacht zwischen Jogis Jungs und den Engländern. Die Statistik gibt dem DFB-Team einen Steilpass nach dem anderen: Mit Ausnahme des Wembley-Debakels kein entscheidendes Turnier-Spiel verloren, Elfmeter-Entscheidungen sind für die Lions ein Stigma. Am Sonntag um 16 Uhr geht's los. Wie geht's aus, wo sind die Knackpunkte? Bitte diskutieren Sie mit. Und denken Sie auch an unser WM-Gewinnspiel ("Das schönste Jubelfoto", siehe unten). Beim Spiel gegen England lassen sich...

  • Wesel
  • 25.06.10
  • 7
Paul bewegt sich zum deutschen Glas | Foto: Sea Life, Oberhausen
4 Bilder

Deutschland im Achtelfinale?

Paul, das tierische Oktopus-Orakel hat heute seinen Tipp für das morgige Spiel Ghana-Deutschland abgegeben. Es wurden zwei mit Leckerbissen gefüllte Gläser ins Becken gelassen. Das Glas, welches zuerst von Paul angegangen wurde, stand fürs Siegerteam. Paul hat nicht lange gefackelt und sich zielstrebig für das Glas mit der deutschen Flagge entschieden. Wollen wir alle hoffen, dass Paul auch dieses Mal recht behält und unser Team den Einzug ins Achtelfinale schafft.

  • Moers
  • 22.06.10
  • 5

Kulturgut oder was?

So, so, die Vuvuzelas sind also Kulturgut. „Plastiktröten“ als Kulturgut zu bezeichnen, finde ich schon ein bisschen herbe. Dann ist das Trömmelchen, womit ich vor 50 Jahren um den Weihnachtsbaum gelaufen bin, aber auch so was von Kulturgut. Dann dürften ja die Fahnen, die jetzt so keck an den Autos flattern, ebenfalls in diese Sparte fallen. Wie heißen denn dann die schwarz-rot-goldenen Fragmente, die jetzt schon vermehrt auf Fahrbahnen oder Randstreifen herumliegen? Umweltgestaltung, oder...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.06.10
0:1- Das ist ja zum Haareraufen

Prominenz auf dem Trainerstuhl: Stefan Sommer, Geschäftsführer WSG Menden, sagt seine Meinung

Die Fußball-WM läuft und gleich im zweiten Spiel gibt es einen riesigen Dämpfer für unsere Jungs. Das erste Gegentor, Gelb/Rot für Klose, einen Lattenknaller und einen Elfer leichtfertig verschossen - das sitzt tief. Doch der Stadtspiegel bohrt noch tiefer und setzt bekannte Persönlichkeiten aus dem Verbreitungsgebiet auf den Trainerstuhl. Und fragt bei Stefan Sommer nach: Was hat Joachim Löw richtig gemacht? Sommer: „Es war richtig von Joachim Löw, zunächst auf die Spieler zu vertrauen, die...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.06.10
Massen, ja - begeistert, nein
4 Bilder

Kalte Dusche für fiebernde Fans

Das hatten sich die Fans sicherlich anders vorgestellt: Eine riesige Menschenmenge hatte sich unter dem Zeltdach am Neuen Mendener Rathaus versammelt, um das deutsche Team siegen zu sehen. Bis zum bitteren Ende fieberten die Menschen aller Altersgruppen mit - um dann schließlich nach einer eiskalten Dusche enttäuscht nachhause zu gehen. Als kleines Trostpflaster veröffenlichen wir an dieser Stelle einige Fotos vom Publiv Viewing. Vielleicht erkennen Sie sich wieder? Und hoffentlichen erkennen...

  • Menden-Lendringsen
  • 18.06.10

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.