Arbeitsunfall

Beiträge zum Thema Arbeitsunfall

Blaulicht
Zur Rettung des Unfallopfers wird die Schleifkorbtrage in Stellung gebracht. | Foto: Feuerwehr

Feuerwehr - Feuerwehr - Feuerwehr
Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Annen

Die Feuerwehr Witten wurde am Dienstag, 5. April, gegen 13:45 Uhr zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Witten-Annen alarmiert. In einer Baugrube war ein Arbeiter, aus bislang noch unbekannter Ursache, von einem etwa 300 Kilogramm schweren Betonteil verletzt worden. Zwei Feuerwehrleute stellten umgehend die Erstversorgung und Sicherung des Verunfallten sicher. Parallel wurde die schonende Rettung mittels Schleifkorbtrage und Drehleiter vorbereitet. Der zwischenzeitlich eingetroffene...

  • Witten
  • 06.04.21
Überregionales
© Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

38-Jähriger bei Arbeitsunfall in Witten lebensgefährlich verletzt

Ein 38-jähriger Arbeiter aus Krefeld ist bei einem Unfall in Witten lebensgefährlich verletzt worden. Am Montag, 1. Oktober, 11.20 Uhr, stürzte der Mann aus noch ungeklärter Ursache bei Arbeiten auf einer Baustelle an der Goethestraße mehrere Meter in die Tiefe. Durch angeforderte Rettungskräfte wurde der Krefelder vor Ort erstversorgt und musste anschließend mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Bochumer Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen...

  • Witten
  • 01.10.18
Überregionales

Arbeitsunfall in Witten - Bauarbeiter (56) schwer verletzt

Am Dienstag, 11. September, gegen 9.30 Uhr, kam es an der Cörmannstraße zu einem Arbeitsunfall. Während Baumaßnahmen wurde ein 56-jähriger Arbeiter aus Witten von einem schwenkenden Baggerarm schwer verletzt. Der Mann musste mittels Not- und Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. Das Bochumer Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Witten
  • 11.09.18
Überregionales
Unfallstelle. | Foto: Polizei

Arbeitsunfall - Wittener (26) schwer verletzt

Am Montag, 3. September, gegen 9.10 Uhr, kam es in Witten zu einem Arbeitsunfall unter Beteiligung eines Baustellenbaggers. Im Bereich der Himmelohstraße 186 wurde ein 26-jähriger Arbeiter zwischen einem abgestellten Container und dem Planierschild eines Baggers eingeklemmt. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Mann zwischen diesen hindurch zu einem anderen Baustellenbereich gehen. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach...

  • Witten
  • 04.09.18
Überregionales

Arbeitsunfall auf Wittener Baustelle

Am 31. August, gegen 19.10 Uhr, kam es in Witten an der Wittener Straße 170 zu einem Arbeitsunfall. Aus noch nicht geklärtem Grund kam es auf einer Baustelle in der Fahrerkabine eines Baggers zu einer Verpuffung. Dadurch erlitt ein 48-jähriger Herner Bauarbeiter schwere Brandverletzungen. Beim Aussteigen aus der mehrere Meter oben befindlichen Kabine stürzte der Mann und zog sich Arbeitsunfall auf Wittener Baustelle Verletzungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus...

  • Witten
  • 03.09.18
Überregionales
© Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Tödlicher Arbeitsunfall im Zuge von Dacharbeiten - Wittener (50) stürzt aus fünf Metern Höhe

Am Montag, 27. August, erhielt die Polizei gegen16.45 Uhr von der Rettungsleitstelle Schwelm Kenntnis von einer lebensgefährlich verletzten Person nach einem Arbeitsunfall. Der 50-jährige Wittener war aus etwa fünf Metern Höhe bei Dacharbeiten aus bisher ungeklärter Ursache abgestürzt. Er verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort. Angehörige und Zeugen des Geschehens werden durch einen Notfallseelsorger betreut. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

  • Witten
  • 28.08.18
Überregionales

Tödlicher Arbeitsunfall im Stahlwerk

In der Nacht zum Dienstag, 11. April, ist es bei den Deutschen Edelstahlwerken in Witten zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Gegen 1.30 Uhr wurden planmäßige Reparaturarbeiten an einer Maschine durchgeführt. Dabei ist ein 30-jähriger Arbeiter eingeklemmt und tödlich verletzt worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand handelt es sich um einen Unglücksfall. Das Amt für Arbeitsschutz ist eingeschaltet. Die Bochumer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Witten
  • 11.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.