Bahnhof Witten

Beiträge zum Thema Bahnhof Witten

Reisen + Entdecken
Beschwerlicher Abstieg: Der Steig in Annen ist barrierefrei nicht erreichbar. Rollstuhlfahrer zum Beispiel müssen daher Umwege in Kauf nehmen. | Foto: Barbara Zabka
7 Bilder

Kommentar
Bahnhof in Witten-Annen: "Barrierefreiheit gleich null"

Mit dem 9-Euro-Ticket durch ganz Deutschland: Viele Menschen haben das Bahnfahren für sich (wieder-)entdeckt. Auch die Wittener sind auf Bus und Bahn umgestiegen – wenn möglich. Dass zum Beispiel das Bahnfahren nicht immer alle Menschen einschließt, zeigt der Bahnhof Witten-Annen Nord. Ich selbst bin in Annen aufgewachsen und kenne die Gegend wie meine Westentasche. Natürlich habe ich als Jugendliche den öffentlichen Nahverkehr genutzt, um auch mal rauszukommen - und nutze ihn heute noch. Zum...

  • Witten
  • 21.08.22
  • 2
Natur + Garten
6 Bilder

Bahnhof teilweise gesperrt - Toter im Gleisbett - Züge fallen aus

Der Wittener Hauptbahnhof ist zur Zeit teilweise gesperrt. Die Bahnen, die üblicherweise auf Gleis 1 und 2 fahren, fallen zurzeit aus. Grund für die Sperrung ist eine Leiche, die auf Gleis eins lag und mittlerweile geborgen wurde. Nähere Umstände zum Grund des Todes können derzeit weder Polizei noch Deutsche Bahn geben. Nach Angaben von Polizei und Bahn soll die Strecke ab etwa 11.45  Uhr wieder frei sein. Weitere Nachrichten folgen in Kürze.

  • Witten
  • 07.11.17
Ratgeber
Sie strahlen um die Wette (v. l.): Dr. Arnim Brux, Beratungsstellenleiterin Alexandra Kopetzki, Sonja Leidemann, Johannes Remmel und Wolfgang Schuldzinski.

Verbraucherberatung jetzt im Wittener Bahnhof

„Die Hauptaufgaben der Verbraucherberatung ist es, dem Konsumenten Orientierung zu bieten, ihn auf Augenhöhe mit den Produkten zu bringen.“ NRW-Umweltminister Johannes Remmel, dessen Amt auch für den Verbraucherschutz zuständig ist, beschrieb treffend, was die Menschen künftig am Bahnhof erwartet. Denn im historischen Gebäude ist nun die 60. Verbraucherzentrale in NRW heimisch geworden, am Montag war Eröffnung. Ihre Mitarbeiter seien nun zuständig für „Information und Bildung“ der Bürger, so...

  • Witten
  • 28.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.