Erfolg

Beiträge zum Thema Erfolg

Sport
Emma Fahrenson. | Foto: PV Triathlon TG
3 Bilder

Triathlon Witten
1. Nachwuchscup beim Gochness-Triathlon - Sieg für Emma Fahrenson und Meckel-Brüder

Bei heißem Sommerwetter ging es beim 4. Wettkampf des Nachwuchscups zum Gochness-Triathlon in Goch. Der Wettkampf wurde länderübergreifend absolviert, sodass noch weitere Teilnehmer aus anderen Bundeländern dabei waren. Für den PV Triathlon TG Witten gingen Finn und Jan Lohmeyer, Chiara Trotta, Emma und Matti Fahrenson sowie Lukas und Max Meckel an den Start. Die Schüler A und Jugend B mussten 400m im See schwimmen, fuhren 10 km Rad und liefen 2,5 km. Bei den Schüler A zeigte Finn Lohmeyer ein...

  • Witten
  • 17.08.22
Kultur
Beim Picknick am Samstagnachmittag war die Besucherresonanz noch verhalten. Aber je später es wurde, desto mehr Besucher kamen.
3 Bilder

Erster Parksommer war voller Erfolg

Und abends mit Beleuchtung: Beim ersten „Parksommer“ im Stadtpark wurde es richtig bunt. „Wir wollten damit einen neuen Akzent setzen“, so Stadtmarketing-Geschäftsführerin Dr. Silvia Nolte. Und der kam an. Bereits beim Auftakt am Freitagabend kamen zahlreiche Besucher in den Stadtpark. Der Weg vom Eingang an der Ruhrstraße bis zur großen Wiese wurde durch bunte Strahler und batteriebetriebene Teelichter ausgeleuchtet. Auf der Wiese zauberten Lichteffekte unterschiedliche Muster auf die Bäume,...

  • Witten
  • 19.09.21
Sport
Trainer Klaus Eigenbrodt mit drei Bezirksmeistern – (v. r.) Justus und Gregor Eigenbrodt und Vatan Ülger. | Foto: KSV
2 Bilder

Ringen in Frankfurt an der Oder, Bindlach (Bayern) und Schloss Holte
KSV an vielen Fronten aktiv

An gleich vier Turnieren nahmen Aktive des KSV Witten 07 zuletzt teil, dreimal ging dabei der Nachwuchs auf die Matten, einmal die Männer. Gleich eine ganze Reihe von Siegen und Medaillen räumten die Wittener Ringer ab, sowohl bei den Wettkämpfen des Deutschen Ringer-Bundes, als auch den Bezirksmeisterschaften. Auf weite Reisen mussten sich die Wittener Nachwuchs-Hoffnungen Emily Weiß sowie Kutkagan Öztürk und Noah Englich begeben. Die Kaderturniere des DRB fanden in Frankfurt/Oder und...

  • Witten
  • 23.01.19
Ratgeber
Foto: Polizei

Witten: Polizei nimmt tatverdächtigen Brandstifter (24) und Randalierer (24) in Gewahrsam

Gleich zwei Festnahmen konnte die Wittener Polizei am Donnerstag, 26. April, im Zusammenhang mit Sachbeschädigungsdelikten verbuchen. Zuerst nahmen Polizeibeamte einen 24-jährigen Bochumer in Gewahrsam, den sie der Brandstiftung verdächtigen; einige Zeit später einen tatverdächtigen Randalierer (24, aus Witten). Gegen 13.30 Uhr riefen Zeugen den Polizeinotruf 110 und berichteten von einem Feuer auf dem Sportplatz des Wullenstadions an der Westfalenstraße. Ein Holzzaun und Unterholz waren in...

  • Witten
  • 27.04.18
Sport
15 Bilder

Großer Erfolg für den BSV Witten

Am Samstag den 24.02.2018 fand in Dortmund die Stadtmeisterschaft des NWTV Verbandes statt. . Das Nachwuchsturnier war somit die perfekte Gelegenheit für die BSV Jugend Kampferfahrung zu sammeln. Der BSV Witten ging mit 6 Teilnehmern in das Turnier und konnte in jeder Altersklasse einen super Erfolg erzielen. Anastasia B. schaffte es souverän den ersten Platz in einer großen Gruppe zu belegen. Sie gewann insgesamt 4 Kämpfe. Des weiteren belegte Ahtit Willim, nach einem spannenden Finale den...

  • Witten
  • 26.02.18
Überregionales
Mehrere Hundert Besucher wollen bei der Hubertusmesse dabei sein.
4 Bilder

Hubertusmesse war ein voller Erfolg

Die Tradition lebt: Zum dritten Mal haben der Lions-Club Witten-Mark und die Jägerschaft Witten die Hubertusmesse an der Wengerner Mühle veranstaltet. Bereits in den Fünfzigerjahren hatte die Messe zu Ehren des Schutzpatrons der Jäger Hubertus über mehrere Jahre an diesem Ort stattgefunden. Für einen guten Zweck wurde sie 2015 wiederbelebt. „Wir nutzen den Gewinn, um Schulklassen zu unterstützen“, sagt Jürgen Weritz, Pressesprecher des Lions-Clubs Witten-Mark. „Besser kann man das Geld nicht...

  • Witten
  • 04.11.17
Ratgeber
Im und ums Rathaus präsentierten rund 50 Aussteller sich und ihre Arbeit. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren.
3 Bilder

Seniorenmesse war ein voller Erfolg

„Das Wetter stimmte, und alle Aussteller hatten ein Grinsen im Gesicht“, lautete das kurze Fazit vom Leiter des Seniorenbüros Wilfried Braun zur elften Seniorenmesse. AWO, Caritas, DRK, Diakonie, Seniorenzentren, Sozialverband und viele mehr stellten sich, ihre Arbeit und Angebote auf dem Rathausplatz und im Rathaus vor. Dazu kamen sportliche Mitmachaktionen vom TuS Bommern, TuS Stockum, TuRa Rüdinghausen, dem Stadt-Sport-Verband, Tanzvorführungen der Tanzschule Feldmann-Hartmann und Zauberei...

  • Witten
  • 03.09.17
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Erster Ostermarkt war ein Erfolg

Richtig was los war beim ersten Ostermarkt des Stadtmarketings in Kooperation mit der Eventplanerin Gaby Diedrichs auf dem Rathausplatz, bei dem es bei gutem Wetter jede Menge zu entdecken gab. Zu den Wochenmarkt-Ständen hatten sich weitere 20 Händler gesellt, die Österliches, Schmuck, Leckereien und anderes feilboten. Kinder konnten an einer Osterei-Malaktion teilnehmen und Tiere des Schulbauern- und Naturschutzhofs Recklinghausen streicheln, der mit Ziegen, Schafen und Kaninchen angereist...

  • Witten
  • 08.04.17
Sport
2 Bilder

BSV Witten siegt bei der German Open

Am Samstag den 18.02.2017 fand in Monheim die internationale Deutsche Meisterschaft des ITF Verbandes statt. Gekämpft wurde im Stil des traditionellen ITF Taekwon-Do, das als Ursprung des Kickboxens gilt. Der BSV Witten trat mit 4 Kämpfern bei der diesjährigen „ German Open an“. Die Freude war groß, als jeder Kämpfer eine Platzierung holen konnte. Silvia Lyer gewann nach zwei Siegen ihren Final Kampf souverän. Alex Kotiagin musste im Finalkampf gegen seinen Teamkollegen Timofej Lisow antreten....

  • Witten
  • 23.02.17
Sport

BSV Witten auf den offenen Internationalen Deutschen Meisterschaften im ITF Taekwondo

Nach intensiver Vorbereitung und hartem Training startete ein Team des BSV Witten am 05.11.2016 zu den Deutschen Meisterschaften in Herne. In den Kategorien Leicht-, Semikontakt und Tul-Formen konnten die Sportler ihr Können unter Beweis stellen. Dabei erzielten unsere jungen Taekwondoin sowie die schon etwas mehr erfahrenden Kämpfer einen außerordentlichen Erfolg, den fast jeder erreichte den 1. oder 2. Patz in ihrer Klasse. Alex Kotiagin hat in der Kategorie Semikontakt im Finale 5:7 verloren...

  • Witten
  • 15.11.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Erster Hubertusmarkt war ein voller Erfolg

Bei herrlichem Herbstwetter war der erste Hubertusmarkt auf dem Rathausplatz ein voller Erfolg. Schon am frühen Morgen ging es los mit dem Bläserchor der Kreisjägerschaft, und bis zum Nachmittag konnten sich zahlreiche Besucher an den verschiedenen gebotenen Aktionen erfreuen. Während parallel zum Hubertusmarkt die Markthändler ihre Produkte feilboten, gab es von „BloW“, „Zillertaler Bernd“ und dem Wittener Shanty-Chor ordentlich was auf die Ohren. Passend zu Halloween konnten Kürbisse...

  • Witten
  • 29.10.16
Überregionales
Beim vierten Tummelmarkt ließ es sich auf ungewöhnlichen Sitzgelegenheiten lange gut aushalten.
4 Bilder

Vierter Tummelmarkt war ein voller Erfolg

Das Wetter spielte mit, die Besucher kamen. Der vierte Tummelmarkt auf dem und um den Humboldtplatz im Wiesenviertel war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die Stände: dicht an dicht – insgesamt 37 an der Zahl, an denen Kulinarisches, Selbstgebasteltes und vieles mehr feilgeboten wurde, vorwiegend aus Witten und der Region. Zum ersten Mal wurde auch ein Teil der Steinstraße in den Markt miteinbezogen. Einerseits, um den Markt zu erweitern und für die Besucher noch attraktiver zu machen,...

  • Witten
  • 27.08.16
Sport

Olympic Taekwondo Witten konkurrenzlos gut.

Konkurrenzlos gut! Olympic Taekwondo Witten ist (in Witten und Umgebung) im Vollkontakt Taekwondo konkurrenzlos gut aufgestellt! Als einzig wahrer Verein der den olympischen arm des Taekwondo lehrt, ist unser Verein der Erfolgreichste dieser Sportart. Natürlich gibt es auch andere Vereine die ihren Erfolg haben aber eben nicht im Vollkontakt Taekwondo. Als außenstehender bekommt man das eventuell nicht mit, deswegen wird das auch noch einmal verdeutlicht. Wir wollen uns hier nicht loben nur...

  • Witten
  • 05.07.16
  • 1
Sport
16 Bilder

Olympic Taekwondo Witten schaft es zum wiederholten mal die Sensation.

7 facher Pokal Regen - Olympic Taekwondo Witten schaft es zum wiederholten mal die Sensation. 7 Fighter holen, auf den Becketal Cup 2016, 7 mal den Pokal nach Witten. Als einziger erfolgreicher Wittener Vollkontakt Taekwondo Verein gelingt es den Top Fightern und deren Trainer / Coach Murat, innerhalb von ein paar Wochen 13 Pokale abzuräumen. Nun stellt der Verein den nächsten Rekord ein. Noch nie in der Vereinsgeschichte, gab es so viele Pokale die erkämpft wurden, in solch einer kurzen Zeit....

  • Witten
  • 15.06.16
  • 1
Sport
12 Bilder

Olympic Taekwondo Witten mit Rekord KO's in Bielefeld!

Das Wettkampf KO Rekord Team! Gestern am 22.05.2016 starteten 6 Fighter des Olympic Taekwondo Witten Wettkampf Teams in Bielefeld auf dem Münsterland Cup 2016. Es war ein außerordentlich guter Tag für das angereiste Team. 6 von 6 Pokalen wurden erkämpft. 4 KO's wurden im Kampf erzwungen! Einmal wurde das Finale mit dem Golden kick gewonnen! Vier GOLDPOKALE!!! Gizem, Elif, Steven und Tim Einmal zweiter Platzt!!! Rico Einmal dritter Platz!!! Can Statement vom Cheftrainer Murat: Es bahnte sich...

  • Witten
  • 23.05.16
  • 2
Überregionales

Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung - Reumütiger Wittener (50) will die 300 Euro "abstottern"

Die Polizei suchte einen Mann, der aus einem Geldautomaten an der Marktstraße 2 in Witten Anfang Januar 300 Euro entwendet hatte. (Wir berichteten: http://www.lokalkompass.de/witten/leute/geld-gestohlen-wer-kennt-den-taeter-d635230.html). Wie war es zu dem Diebstahl gekommen? Eine Seniorin (81) wollte an dem dort stehenden Automaten Geld abheben. Die Wittenerin hatte die Karte eingesteckt und den Geldbetrag eingegeben. Da die Banknoten nicht sofort im Geldschacht auftauchten, entnahm die Frau...

  • Witten
  • 15.03.16
  • 1
Sport
22 Bilder

Olympic Taekwondo Witten im Wettkampfmodus!!!

Die Schüler vom Meistertrainer "Murat" sind wie gewohnt beim Training im Wettkampfmodus. Der erfolgreichste Taekwondo Verein Wittens (im Vollkontakt), bildet schon in der Jugend, die nächsten NRW und Deutschen Meister aus, aber auch im Senioren Bereich (ab 18 Jahre) ist das streben nach noch mehr Titeln nicht beendet. Hier geht es darum, dass erlernte noch mehr zu perfektionieren um International Erfolgreich zu bleiben. Olympic Taekwondo Witten betreibt das Olympische Vollkontakt...

  • Witten
  • 16.11.15
  • 3
Sport
13 Bilder

Der Erfolg hat einen Namen: Olympic Taekwondo Witten

Olympic Taekwondo Witten holte am Samstag 7 Pokale auf dem Münster Detmold Cup 2015!!! Erneut ist unser Verein der erfolgreichste Wittener Taekwondo Verein! Die Mannschaft von Meistertrainer "Murat" wird immer erfolgreicher! Wieder einmal zahlt sich das harte Training in Pokale aus. Wer erfolgreich sein will kommt zum Olympic Taekwondo Witten. Wir verlieren diesmal nicht so viele Worte über unsere Erfolge, denn die Bilder sprechen für sich! Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer und Betreuer +...

  • Witten
  • 26.10.15
  • 1
Sport
7 Bilder

Olympic Taekwondo Witten ist das erfolgreichste Wittener Taekwondo Team auf den Internationalen Masters in Bonn.

Olympic Taekwondo Witten ist das erfolgreichste Wittener Taekwondo Team auf den Internationalen Masters in Bonn. Mit 6 Kämpfern holte das Team 1 mal Silber und 3 mal Bronze. Leider hatte das Team von Meister Trainer "Murat" auch viel Pech mit Verletzungen und des neuen Elektronischen Punktesystems. Womit einige kämpfe mit nur einem Punkt unterschied verloren wurden. Es ging jedoch in erster Linie um Erfahrungen zu sammeln auf einem Internationalen Turnier. Zum Beispiel war die Türkei mit der...

  • Witten
  • 06.10.15
  • 2
Sport

Pokal und Medaillen Regen beim Lippe Pokal am Samstag den 12.09.2015 für die Olympic Taekwondo Witten Wettkämpfer.

Pokal und Medaillen Regen beim Lippe Pokal am Samstag den 12.09.2015 für die Olympic Taekwondo Witten Wettkämpfer. Viele von den Olympic Kämpfern waren das erste mal am Start und haben ihre erste Wettkampf Erfahrungen sammeln dürfen. Ziel war es vom Trainer und Coach der Wettkampf Mannschaft "Murat" keine KO's und Verletzungen auf eigener Seite davon zu tragen, was der Mannschaft auch geglückt war. Um so erfreulicher war es, Pokale und Medaillen mit nach hause zu bringen. Insgesamt haben die 10...

  • Witten
  • 16.09.15
  • 1
Überregionales
So ließ es sich leben: Die Pfadfinder von St. Marien hatten eine Feuerschale mitgebracht, frisches Buchenholz angeheizt und luden Groß und Klein ein, sich dort ein leckeres Stockbrot zu backen. | Foto: Barbara Zabka
6 Bilder

Bürgertag in Witten war ein voller Erfolg

Ganz viel los war am Samstag in der Innenstadt. Der zweite Bürgertag lockte mit vielen Informationen, Attraktionen und Überraschungen. Zahlreiche Bürger strömten in die Innenstadt, um dieses Event nicht zu verpassen. Es herrschte Hochbetrieb - mehr als an gewöhnlichen Samstagen. Rund 80 Vereine, Verbände, Parteien, Unternehmen und Intitiativen hatten die Chance genutzt, sich und ihre Anliegen den Bürgern vorzustellen. Was gab es da Besseres als das Herz der City an einem sonnigen Samstag. Der...

  • Witten
  • 09.06.15
Sport
25 Bilder

Olympic Taekwondo Witten geht den next Level - Wir sind Leistungssport!

Die Olympic Taekwondo Witten Fighter gehen den next Level !!! In der Vorbereitung, auf die nächsten Wettkampfturniere im Vollkontakt, werden nun neue spezial Techniken mit dem Erfolgstrainer "Murat" geübt, damit unsere Sportler wie gewohnt Erfolgreich sind. Unter der Anleitung des Cheftrainers, werden auch die aller kleinsten schon auf Turnier ebene trainiert. Die Jungtalente und die Leistungsträger von Meistertrainer sind jetzt schon heiß auf die kommenden Turniere :)! Gold wird nun einmal...

  • Witten
  • 21.05.15
  • 1
Sport

Olympic Taekwondo Witten vier mal International Erfolgreich!!!

Das erfolgreiche Olympic Taekwondo Witten Team auf den INT. GERMAN CLUB CHAMPIONSHIPS FOR NEWCOMER in Bonn! Am 27.02.2012 war eine Delegation des Olympic TKD Witten Wettkampf Teams nach Bonn angereist um seinen Kämpfern internationale Turnier Luft schnuppern zu lassen. Es waren ca. 600 Sportler aus vielen Ländern angereist z.B. Israel, Spanien, Afghanistan, Belgien, Holland uvm. Folgende Olympic TKD Witten Kämpfer plus Anhang waren am Start: Gizem, Can, Jaeson und Nico Chefcoach: Murat...

  • Witten
  • 02.03.15
  • 1
Kultur
Foto: rororo / Diogenes

BÜCHERKOMPASS: Büro, Business und Karriere

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche widmen wir uns dem Berufsleben: Es geht also um die steile Karriere, die lieben Kollegen, die tolle Atmosphäre im Büro... Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken...

  • 13.01.15
  • 7
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.